maritime Impressionen

Antworten
shipfriend
Mitglied

Re: maritime Impressionen

Beitrag von shipfriend »

Blicke über das Vorschiff der WAXHOLM III, die aktuell auf der Touristenstrecke nach Vaxholm und zurück aushilft. Die Aufnahmen entstanden gestern, denn die Gelegenheit, diesen schönen Klassiker auszuprobieren, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Seile und die Winden gaben doch einige schöne Motive ab.

Ablegen vom Nybrokajen, mit Blick auf die ÖSTANÅ I, die aktuell von der WAXHOLM III ersetzt wird:

Bild

Anfahrt auf Vaxholm, Blick durch die Seile:

Bild

Bild

Blick über den Bug:

Bild
Gruß Max
-28 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 17 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Sapphire Princess, Iona, Azamara Onward
Johannes7
Mitglied

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Nabend,

Bild
März 2026
Ein schöner Sonntag führte mich zu einem meiner Lieblingsorte, zur Museumsinsel, wo mir die PHÖNIX der Spree- & Havelschifffahrt ins Bild tuckerte.

Bild
März 2026
Ja, die ersten Ausflugsdampfer sind schon unterwegs. Hier nahe des Berliner Stadtschlosses von der Liebknechtbrücke aus gesehen.
Am linken Bildrand seht Ihr eine Baustelle, die ein Stück Altberlin ans Tageslicht brachte. Hier soll eine Terrasse entstehen.

Ende des Monats Dezember sah ich das erstmalig während einer Stadtrundfahrt mit der HEITERKEIT, siehe dort: ...
Johannes7 hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 20:06 [...]
Bild
Dezember 2025
Am rechten Spreeufer finden derzeit Erdarbeiten statt, die Fundamente zu Tage bringen, die ca. 80 Jahre zugeschüttet waren.
Hier kommen die Reste von Alt-Berlin zum Vorschein. Leider waren schon viele Teile abgetragen bzw. lagen hier unter Schnee.
Näheres dazu hier [https://www.entwicklungsstadt.de/marx-e ... g-weichen/] ...
oder historisch [Ansichtskarte v. 1901, Gebäudereihe rechts: http://images.zeno.org/Ansichtskarten/I ... 01198a.jpg].
[...]
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten