Göteborg

schwedenelch
Mitglied

Re: Göteborg

Beitrag von schwedenelch »

Tim S. hat geschrieben:Ja, schöne und interessante Bilder auch zur Eislage. Aber als ich auf dem Utkikken war, konnte man da noch schmale Fenster öffnen und hatte dann keine Reflexe. War das jetzt nicht mehr möglich?
leider liessen die sich nicht öffnen, ob abgeschlossen oder nur verklemmt weiß ich nicht. es wehte aber auch ordentlich wind, kann auch daran gelegen haben.
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

toni montana hat geschrieben:Hallo @Schwedenelch,

vielen Dank für Deine Bilder von der Fahrt! Muss ja bei dem herrlichen Wetter eine phantastische Reise gewesen sein!

Vielleicht kann jemand anders ein paar Bilder vom "Innenleben" der beiden alten Fähren dann hier im Thread posten?
Voila :-)

Gangway in Göteburg... so kommen die Fußpassagiere an Bord in Schweden
Bild

...und so werden die Autofahrer an Bord begrüßt
Bild

Unsere Kabine 8226
Bild

Konferenzbereich /Erholungszone :-)
Bild

Deck9
Bild
Bild

Deck 10
Bild
Bild

Diese Seitenklappe ist bald Geschichte und wird zugeschweißt
Bild
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

... noch einmal Nachschlag :-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Raucher müssen an Bord draußen bleiben :-)
Bild
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

So, und nun noch eine paar Göteburg Bilder:

Blick aus unserem Kabinenfenster

Bild
Bild

Der Terminal wird für die neuen Fähren bereits fleißig umgebaut
Bild

Stena Carisma & Stena Jutlantica
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schmitty
Mitglied

Beitrag von Schmitty »

Hallo,

tolle Fotos, von Bord eines (im Vergleich zu den Nachfolgern) tollen Schiffes...

Gruß
Christian
Gruß
Christian
schwedenelch
Mitglied

auch von mir Danke für die Ergänzungen, mit Bildern die ich so nicht gemacht habe! Danke Torge!
Torge
Mitglied

Landgang in Kiel

Beitrag von Torge »

auf der Festplatte habe ich noch weitere Bilder gefunden :-)

Seitdem die alte Gangway in Kiel abgerissen ist, hat man ja das Vergnügen, dass Schiff per Bus zu verlassen..... somit sieht es jeden zweiten Tag in Kiel um ca. 9:15 Uhr so aus .... alle warten auf den "Linienbus" zum Terminal .... "aber man muss kein Ticket kaufen" :-)

Bild

Beim Anlegemanöver kann man den "Linienbus" schon sehen

Bild

Fazit: Beim Aussteigen in Kiel braucht man ein klein wenig Geduld ....

Kann es sein, dass die neue Gangway zur Stena Germanica derzeit defekt ist und die Fußpassagiere dort ähnlich aussteigen? Per Webcam kann man seit Tagen beobachten, dass die Gangway nicht ganz an die Fähre herangefahren wird und die Tür geschlossen bleibt!!
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

und ne Hundetoilette hat das Schiff auch :-)

Bild

Ich hatte das große Glück, dass meine Kinder nach der Stadttour müde waren und in der Kabine geschlafen haben ....somit hatte ich sehr viel Zeit , dass Schiff zu inspizieren.. :lol:

Ein Bild aus "alten" Zeiten hängt auch an Bord... ist aber nicht nach meinem Geschmack

Bild
schwedenelch
Mitglied

Re: Landgang in Kiel

Torge hat geschrieben: Beim Anlegemanöver kann man den "Linienbus" schon sehen

Bild

Fazit: Beim Aussteigen in Kiel braucht man ein klein wenig Geduld ....
..und starke Nerven. Der Service der StenaLine lässt hier ganz ganz stark zu wünschen übrig. nu hatte ich für die fahrt ja nix bezahlt, weil gewonnen, wenn ich für die "Leistung" die die letzte woche vollbracht haben aber hätte geld bezahlen sollen, hätte ich wohl noch ein ausflug zu den Damen und Herren im Büro gemacht. Aufm Schiff waren letzte woche nur knapp 80-100 Passagiere, aber selbst diese anzahl überfordert die Organisatoren aufs maximale. Schweden, die "zum Bahnhof müssen" bekommen ein extrataxi, als deutscher wirste nur unfreundlichst abgekanzelt wenn man nur nett danach fragt, weil ich ja kleinkind und kinderwagen dabei hatte...und auch zum bahnhof musste. an der Schgiffsrezeption ist man offenbar nicht mal ansatzweise in der lage mit solchen besonderne umständen umzugehen. obwohl das Schiff auf dem Oberdeck wo die busse reinfahren quasi nicht beladen war(2 LKW standen oben, alles andere war "unten" drin hats erstmal bis 9:45 gedauert bis man die Seitenklappe öffnen konnte. dann wurden die 4 schweden abgeholt die sonderrechte haben, udn wir sollten mit dem kinderwagen schön weiter warten. klar, ich brachte der reederei ja kein geld ein... dann durften wir endlich aufs autodeck runter, der kleine war mittlerweile eingeschlafen...aber nicht lange. die versammelten stenamitarbeiter auf dem autodeck kamen jedenfalls nicht auf die Idee beim einladen/hochheben des Kinderwagens in dne Bus behilflich zu sein. ist ne tolle situation zu zweit mit zwei koffern und nem Kinderwagen. dazu die hektischen schweden, man hatte ja schon angst das Schnapstaxi zum Cittipark zu verpassen (was'n quatsch, der bus wartet ohnehin bis die leute von der fähre kommen). so durfte das Kleinkind denn auch bekanntschafft mit dem schnapskauftrolley machen dessen besitzer sich unbediung tam kinderwagen vorbei in den bus quetschen musste, wärend wir diesen einluden. immernich kam kein stenamitarbeiter auf die idee mit anzupacken. warum auch. Kundenfreundlichkeit ist in der heutigen Zeit ja unnötig. als wir dann endlich im bus drin waren und runterfahren konnten.... kannte der Busfahrer leider nicht die verkehrsführung auf dem groooßen terminalgelände...udn hat ernsthaft versucht über den großen schutthaufen rechts ums neue terminal rumzufahren. als er da ob der dort stehenden bagger nicht ddurchkam, rückwärtsgang.....und dann erstmal funken "wo soll ich denn eigentlich hin..." die antwort des wartenden cittiparkchauffeurs war deutlich " nu gib gas, ich will nicht ewig warten".... das hat unser fahrer dann zu wörtlich genommen, ob seiner "schonenden" Fahrweise iss der kinderwagen fast umgekippt...gut das wir danebenstanden und festhalten konnten. endlich am terminal angekommen dann erneut das kinderwagenspiel...diesesmal: ausladen aus dme bus. Absenken? fehlanzeige. den knopf hat der busfahrer wohl nicht gefunden. stattdessen ging selbiger schnurstracks zum fahrer des cittiparkshuttles..da wartete ein kaffee...anpacken und gucken das die passagiere aus dem eigenen bus gut rauskommen? ach..wird eh überbewertet... gleiches gilt fürs terminalpersonal von stena. rumstehen und zugucken ist eh viel entspannter....die schweden allesamt in heller Aufruhr..und zack..nochmal einen gruß mit dem trolley auf unser schläfriges Kind. Rücksichtnahme ist wohl dann ausser kraft gesetzt, wenns zum schnapskaufen gehen soll.

Fazit: Die Reise als solche und Göteborg war wie immer toll, das Kieler Personal von Stena und die Busfahrer kannste aber nahezu alle entlassen, bei deren einstellung gegenüber reisenden. schon die Buchung der Reise war ja abenteuerlich und nur durch 5 maliges erscheinen im Terminal und dreimaliges telefonieren mit der marketingabteilung möglich. war ja auch dreist von mir, das ich den gewonnenen Gutschein tatsächlich einlösen wollte. und das sogar schon im märz, wo der doch erst seit januar gültig war. man merklts sich halt..udn das nächste mal wenn ich geld auszugeben habe, fliesst es wohl an die blauen kollegen am ostufer..Oslo soll ja auch schön sein!
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,
Torge hat geschrieben: Bild
mal eine Frage an die Stena- Experten,
ist das alles an Ladung ?????? Soviel hat ja die
Priwallfähre bei einer normalen Abfahrt, aber im
Ernst, viel ist das nicht.

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Antworten