Bilder von ein paar Kümos gesucht.

Karl H. Struve
Mitglied

Re: Bilder von ein paar Kümos gesucht.

Beitrag von Karl H. Struve »

Anna Knüppel
Bild
Moin,
wie das Leben es so wollte, hatte ich am 06.11.1979 in Vegesack (wir lagen bei Lürssen) die "Anna Knüppel" vor der Kamera. Nicht gerade eines meiner Meisterwerke aber Annas arg ramponierter Bug ist Erinnerung an eine heftige Kollision, in der sie ihren zehnfach größeren Unfallgegner auf den Grund des Ärmelkanals schickte. Sie kollidierte am 03.11.1979 bei Portland Bill mit der griechischen "Aeolian Sky" (78/10715 BRT), die am folgenden Tag unterging.
Gruss Karl
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Und nochmal DON RICARDO, etwas achterlicher aufgenommen.
Der Frachter vom Typ 33E wartet auf Ladung am Getreidesilo der Raiffeisen HaGe in Rendsburg.
Bild

Gruß
Arne
Aldebaran
Mitglied

Beitrag von Aldebaran »

@ Arne: Danke fuer die schoenen Bilder von Don Ricardo.

@ Karl: Das ist ja unglaublich, das es von der Beule Bilder gibt. Vielen Dank!
Aldebaran
Mitglied

Beitrag von Aldebaran »

Ich möchte mich zuersat mal für all die Hilfe bedanken, die mir bisher zu Teil wurde. Ich bin schier sprachlos vor Bewunderung und Dankbarkeit, was einige Leute hier in Bewegung gesetzt haben.

Ich habe noch eine Frage:

Kennt jemand hier einen Nickelbrille tragenden Kapitän Kohrs aus Hamburg, der mal bei Osterwisch und Sohn fuhr (wenn er nicht mit Frau in seinem Renault 4 unterwegs war)? Oder ist er hier vielleicht sogar Mitglied? Falls ja, dann wäre ich für einen Hinweis per PM sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen wunderschönen ersten Advent Euch allen!
lworch
Mitglied

Beitrag von lworch »

Karl H. Struve hat geschrieben:Anna Knüppel
Bild
Moin,
wie das Leben es so wollte, hatte ich am 06.11.1979 in Vegesack (wir lagen bei Lürssen) die "Anna Knüppel" vor der Kamera. Nicht gerade eines meiner Meisterwerke aber Annas arg ramponierter ...
Gruss Karl
Na Karl, ist doch ganz gut geworden ;-)
Bild
Tschüß Lutz
Aldebaran
Mitglied

Beitrag von Aldebaran »

So, morgen ist der große Tag. Der Film ist fertig.

Allen hier, die mir so toll geholfen haben nochmals ein riesiges DANKESCHÖN für Eure Hilfe. Ohne Euch wär's nicht gegangen.

Gruß,

Aldebaran
Buubi73

Beitrag von Buubi73 »

Moinsen.
Also wenn auch Dich der Verbleib so mancher Alter Schmuckstücke interessiert empfehle ich Dir dieses:
Egal ob es dem aktuell gesuchten entspricht geh zunächst online dahin & anschließend die Dringende Empfehlung eine Reale Reise nach Wischhafen zu machen.Super Fotos von Kümos und was aus ihnen geworden ist.Da haben sich mal einige Leute echte mühe gemacht und im Küstenschifffahrtsmuseum eine geniale Ausstelung zusammengetragen.
WWW.Kuestenschifffahrtsmuseum.de
Ben
Mitglied

Beitrag von Ben »

Buubi73 hat geschrieben: ............ Egal ob es dem aktuell gesuchten entspricht geh zunächst online dahin & anschließend die Dringende Empfehlung eine Reale Reise nach Wischhafen zu machen.Super Fotos von Kümos und was aus ihnen geworden ist.Da haben sich mal einige Leute echte mühe gemacht und im Küstenschifffahrtsmuseum eine geniale Ausstellung zusammengetragen.
http://WWW.Kuestenschifffahrtsmuseum.de
Vielen Dank für deinen lieben Wörter über meinen Fotos.
Bild
Antworten