Fährschiffcruise Sylt Express

Antworten
Miles

Fährschiffcruise Sylt Express

Beitrag von Miles »

Hallo,

mein Hauptfoto und Spezialgebiet ist ja nun Travemünde. Dort mache ich ja meine meisten Fotos.
Im Herbst 2009 machten wir unseren Herbsurlaub aber dieses mal auf der Insel Sylt, auf der auch ein paar, wenn auch wesentlich kleinere Schiffe, fahren.
An einem Tag unternahmen wir einen Ausflug mit der Sylt Express, dass Schiff, das vor 5 Jahren die beiden Schwesterschiffe Vikingland und Westerland auf der Route von List auf Sylt nach Havneby auf Römö ablöste.
Im Jahr 2007 war ich schon einmal auf dem Schiff, persönlich gut gefallen mir die großen Außendecks, der große Shop und das gemütliche Restaurant.
Aber nun sollen auch Bilder sprechen:

Bild
Hier das Schiff beim anlegen in den engen Anleger auf Sylt im Hafen von List.

Bild
Der Terminal der Römö Sylt Linie, hinter der die Flensburger Reederei FRS steht.

Bild
Auf dieser Fahrt wurden neben vielen PKW auch mehrere LKW´s mitgenommen.

Bild
In die Passagierbereiche gelangt man über eine seitliche Treppe die am Ladedeck hochführt.

Bild
Hier das große Restaurant, welches hier gerade für die nächste Fahrt geputzt wurde.

Bild
An Bord finden sich auch auf den Außendeck Stühle zum sitzen.

Der 2. Teil folgt sofort....
Miles

Re: Fährschiffcruise Sylt Express

Beitrag von Miles »

Hallo alle zusammen,

nun also der 2. Teil meiner kleinen Reportage:

Bild
Hier die Brücke der Sylt Express.

Bild
Bereits nach 40 Minuten Fahrzeit erreicht man den Hafen von Havneby. Hier kurz vor dem einlaufen.

Bild
Bereits vor der Hafeneinfahrt wird die Ladeklappe geöffnet.

Bild
Die Sylt Express zurück im Hafen von List auf Sylt.

Nach gut 2 Stunden ist man wieder zurück im Hafen von List. Man kann diese Fahrt nicht mit einer Fahrt auf riesigen RoPax Fähren wie der Nils Holgersson oder Peter Pan vergleichen, wo man mehrere Tage unterwegs ist.
Allerdings ist diese Fahrt wie ich finde für einen Sylt-Urlaub ein Absolutes Muss.
Schön ist es auf jeden Fall. Bei gutem Wetter kann man vom Sonnendeck aus den Sylter Ellenbogen beobachten, wenn man ein bischen Glück hat sieht man auf einer der Sandbänke sogar ein paar Robben.

Viele Grüße
Miles
Antworten