Seebestattungsfahrzeuge

Stephan Giesen
Site Admin

Re: Seebestattungsfahrzeuge

Beitrag von Stephan Giesen »

Nun kann ich (leider) auch etwas zu diesem Thread beisteuern, da wir am Montag meine Mutter auf ihren Wunsch auf See bestattet haben. Dazu stand uns die HORIZONT der Seebestattungsreederei Albrecht aus Harlesiel zur Verfügung. Überraschend für mich war, dass im Jadebusen Seebestattungen möglich sind; das hatte ich bislang nie mitbekommen. Da dieser quasi direkt vor unserer Haustür liegt, war das aus unserer Sicht eine gute Wahl. Jedenfalls ein hübsches, sehr gepflegtes Schiff mit viel Platz und die Zeremonie wurde sehr würdevoll und professionell durchgeführt.

Bild

Bild
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

:shock:
Das tut mir Leid für Dich - aber schön, dass es so würdevoll vonstatten gegangen ist.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Manfred - Christian
Mitglied

Beitrag von Manfred - Christian »

Mein aufrichtiges Beileid

Mit freundlichen Grüßen Manfred Christian
Bonito7777
Mitglied

Beitrag von Bonito7777 »

Ich selbst, hatte in den vergangenen Jahren an 2 Seebestattungen von Burgstaaken auf Fehmarn teil genommen.

Die MS - Silverland steht nun aber ja leider nicht mehr zur Verfügung und fristet jetzt ihre letzte Zeit als Restaurantschiff in Burgtiefe.

Aber auch die MS Karoline hatte in der Vergangenheit neben Angel - Ausflugsfahrten auch Seebestattungen zwischen Fehmarn und Großenbrode auf der Ostsee übernommen.

Ich denke, dieses dürfte auch noch aktuell der Fall seun................

Bei Bedarf ggf einmal Kontakt aufnehmen.

Bild
Antworten