Schiffsfotos vom NOK

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23035
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Der türkische Bulkcarrier TK SAMSUN, 26897 gt ( IMO:9125566), auf der Reise von Santander nach Tallinn in der Holtenauer Schleuse.
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2034
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von shipspotter96 »

Gestern war ich in Sehestedt.

Zunächst: Die 'Ocean Albatros' (IMO 9880661). Das Schiff fällt auf. Durch die auffällige Form sowieso, und auch durch die Farbe. Gefällt mir.
Bild

Bild

Bild


Im Anschluss: Die 'Gotland' (IMO 9411824).
Bild

Bild

'Denborg', IMO 9489534.
Bild

Bild

Bild

Bild

'Scot Trader', IMO 9728784.
Bild

Bild

Von Osten kommend: Die 'Emilia', IMO 9197521. Besonders gefallen mir die ONE-Container. Zu erkennen sind auch Container von K Line, die auch zu Ocean Network Express gehört.
Bild

Bild

Bild

Die 'Lady Harriet', IMO 9834997. Eine auffällige Farbe, und es kommt auch die Sonne raus.

Bild

Bild

Bild
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2034
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von shipspotter96 »

Heute habe ich bei Sonnenaufgang ein sehr spannendes Schiff aufgesucht. Wahrscheinlich wisst ihr schon, welches ich meine, aber seht selbst.

Zunächst lag in der Weiche das Containerschiff 'Elbwave' (IMO 9504035) gerade hat sie Sehestedt passiert. von Westen kommend die 'Bering' (IMO 9213595). Aktuell läuft sie aus der Kieler Förde aus, Höhe Kieler Leuchtturm.


Bild

Bild

Bild


Dann schon sich auch schon das begehrte Schiff um die Kuve: 'CMA CGM Mermaid, IMO 9961283. Das Schiff ist soeben aus der Schleuse ausgefaluen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit dem Schlepper 'Grossnordsee' (IMO 9067271) am Heck.


Anmerken will ich, dass das Schiff gestern in Brunsbüttel an der Backbordseite beim Einlaufen in die Schleuse beschädigt wurden.

https://www.shipspotting.com/photos/371 ... ostPopular

Ein Freund von mir hat sie kurz zuvor in Hamburg erwischt.
....
https://www.facebook.com/sebastian.gobe ... PDNjfwbqzl
Antworten