maritime Impressionen

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Marcus-S »

Moin,
heute ein paar Herbst-Impressionen aus Cuxhaven:
12.11.22

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Allen einen schönen 1. Advent. :)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Bild
November 2022. "Ring frei" heisst es im Stralsunder Hafen. In den nächsten Tagen kommen noch einpaar Impressionen aus Stralsund :) .

Schönen ersten Advent wünsche ich Euch.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Bild
November 2022. Ja, die schöne WAPPEN VON BREEGE ähnelt noch etwas den alten Magdeburger Seebäderschiffen der "alten" Weißen Flotte.
Zusammen mit dem alten Logo passt es in Stralsund einfach schön zusammen. Ich ließ diese Ansicht dazu noch etwas altern.

Bild
November 2022. Aber nun zurück in die Gegenwart. Wahrscheinlich wird die SELLIN das Logo beim Werftbesuch verlieren :cry: .
Stolz trug sie es über die ganze Saison ...

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Bild
November 2022. 2003 kam die GORCH FOCK nach Stralsund zurück. Nächstes Jahr kann sie auf 90 Jahre zurück blicken.

Bild
November 2022. Also die Motivsuche machte wirklich Spaß.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

So, vorletzte Runde ...

Bild
November 2022. Alles gehört irgendwie in einen Rahmen.

Bild
November 2022. Na kommen wir mal zur alten GORCH FOCK, ...

Bild
November 2022. ... die dem Stralsunder Hafen seit 19 Jahren ein maritimes Flair verleiht.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Bild
November 2022. Als letztes aus meiner Stralsund-Reihe folgen ...

Bild
November 2022. ... noch einpaar Ansichten, für die die KLEINE FREIHEIT stillhalten musste.

Bild
November 2022. Im Hintergrund läuft die SUNDEVIT zu einer Sonderfahrt aus.

Schönen zweiten Advent und viele Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Nabend zusammen,

es folgen wieder etwas ältere Aufnahmen, die trotz ihres Alters nicht minder interessant sein sollten.

Bild
Dezember 2012. Die Überseehafen Rostock konnte ich dieses Motiv festhalten. Die Übernahme durch Stena liegt nun zehn Jahre zurück.

Bild
Dezember 2012. Ein wahrlich seltener Gast war im Stadthafen Rostock ein kleiner roter Feeder. Noch lag das alte DSR-Schulschiff GEORG BÜCHNER da.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Ach, naja, ich gebe aus Stralsund noch ne kleine Zugabe.

Bild
November 2022. Also für mich ist der Stralsunder Stadthafen einer der Besten, wenn es um Fahrgastschiffe geht. Im Winter kann man Glück haben.

Bild
November 2022. Hier konnte bildlich fast jede Lücke gefüllt werden.

Bild
November 2022. Die St.-Nikolai-Kirche gehört mit zum altbekannten Stadtbild, welches sogar der Möwe auf dem Dalben gefiel.

Bild
November 2022. Wie schon einige Male genannt, sorgte die echte GORCH FOCK immer für maritime Eindrücke. Hier zusammen mit der VORPOMMERN ...

Bild
November 2022. ... aber auch mit der SUNDEVIT.

Freundliche Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Bild
Dezember 2022. Im Berliner Osthafen konnte ich die HEINRICH ZILLE, einen anderen Frachter und ganz hinten die HOPPETOSSE ablichten.

Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: maritime Impressionen

Beitrag von shipfriend »

Winterliche Impressionen von Bord der VIKING GLORY zwischen Schweden und Finnland, 09.-10.12.22:

Bild

Bild

Bild
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Antworten