Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die STENA VINGA hat ja schon im Januar 2021 Vertretung auf Kiel-Göteborg gemacht.
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan B. »

Guten Morgen,

immer wieder imposant und man kann fast die Uhr danach stellen, die Botnia Enabler Einlaufend
Travemünde. Jeden Sonntag ca. 16 Uhr, immer abwechselnd,
Botnia oder Baltic Enabler

Bild

Bild

Bis dann,
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Ist das jetzt ein Suchbild, finde die fünf Unterschiede zwischen Bild 1 und 2? :lol:
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 1977
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipspotter96 »

Zumindest hat die 'Stena Vinga' eine größere Kapazität als gar kein Schiff.

Es kam in der Vergangenheit schon häufiger vor, dass auf der Linie eine kleinere Fähre als Ersatz eingesetzt wurde. Sie 'Stena Gothica' bediente zeitweise als Ersatz die Route, auch etwa die 'Stena Feronia'. Eine Transfennica-Fähre (Caroline Russ?) diente auch zeitweise als Ersatz. Die haben auch alle eine deutlich geringere Kapazität.
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch im Dezember bis kurz vor Weihnachten haben die Fährreedereien noch viel zu tun bevor es dann ab Weihnachten ruhiger wird. Viele Reedereine nutzen dann die Zeit für Werftbesuche. Viele Fahrpläne sind dann ausgedünnt bevor es mitte Januar dann wieder langsam losgeht.
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Bild Stena Vinga und Midas zusammen am Skandinavienkai vereint. Diese Woche trennen sich die Wege dann wieder zum Wochenende da beide Schiffe ihren Dienst auf der Route Travemünde Liepaja vollendet haben.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Niedlich, die Vinga ist 110 (!!!) Meter kürzer als die beiden Göteborg-Fähren aus Kiel - wie soll das mit der Fracht denn dann vernünftig klappen?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Niedlich, die Vinga ist 110 (!!!) Meter kürzer als die beiden Göteborg-Fähren aus Kiel - wie soll das mit der Fracht denn dann vernünftig klappen?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Ganz einfach man wählt eine Zeit wo nicht allzuviel Fracht zu erwarten ist. In der Regel ist das die Zeit zwischen Weihnachten und Mitte/Ende Januar. Viele Betriebe machen Pause zwischen den Tagen. Da wird vielerorts nur Luft transportiert. Von den letzten Einsätzen in Kiel gab es ja auch Bilder vom Schiff kurz vor der Abfahrt wo zu sehen war das nichtmal die 1500 Lademeter voll waren. Für die Zeit der Werftpause also völlig ausreichend.

Bild Hier nochwas aus der Pappkiste. Die Ask aber mal nicht für Stena oder Scandlines sondern als Charterfahrzeug für Nordölink.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

sebastian z. hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 14:21 Bild
ich dachte, die Peter Pan hätte schon ihren neuen Namen. So gibt es ja aktuell zwei Peter Pans bei TT. Weiß jemand, wann sie umbenannt wird?
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

KaiR hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 10:22
sebastian z. hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 14:21 Bild
ich dachte, die Peter Pan hätte schon ihren neuen Namen. So gibt es ja aktuell zwei Peter Pans bei TT. Weiß jemand, wann sie umbenannt wird?
Den neuen Namen bekommt sie während ihrer nächsten Werftzeit über den Jahreswechsel in Klaipeda.
Morgen wird sie von Trelleborg nach Klaipeda fahren und geht dort aus dem Dienst. Am 14.1.23 geht's laut TT-Fahrplan als TINKER BELL von Klaipeda zurück nach Trelleborg.

Am 16.1. soll sie dann das erste mal unter ihrem neuen Namen in Travemünde sein.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Antworten