Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Schlepper WALROSS mit Barge FOERDEFEIER am Seefischmarkt.
Zuletzt geändert von Tim S. am Di 15. Nov 2022, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wasserbauer
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:23
Wohnort: Bremen

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Wasserbauer »

Der Schlepper heißt WALROSS
Philip Pape
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 10:40

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Philip Pape »

Moin!
Tim S. hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 17:20 Das deutsche Stelzenschiff SIMONE, 2177 gt (IMO: 8874500) hat gemeinsam mit dem Schlepper FLEMHUDE, 123 gt (IMO: 5346473), von Lubmin kommend an der Nordmole festgemacht.
Aber warum steht Levensau am Schlepper?

Gruß Philip
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Sorry, mein Fehler. Die Flemhude hatte assistiert, aber hier sehen wir natürlich die Levensau. Vielen Dank.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Wasserbauer hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 21:07 Der Schlepper heißt WALROSS
Danke, korrigiert.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die nächste Korvette: die Al Qahhar (MMSI: 211874100) hat bei HDW festgemacht.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die ALKOR kehrt zum IfM zurück.

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Sartorikai hat die unter Cayman-Islands-Flagge laufende Katamaran-Yacht VIVA LA VIDA (MMSI:319255100) festgemacht.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Heute wurde U 16 (MMSI : 211210740) vom MArs Kiel durch den Schwimmkran ENAK mit Schlepper ARION zum Kieler Schrotthandel verbracht als erstes von drei baugleichen Booten. Es wurde 2011 außer Dienst gestellt und seither als schwimmendes Ersatzteillager gebraucht. Binnen 4-6 Wochen soll das Boot nun im Kieler Ostuferhafen zerlegt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/U_16_(Bundeswehr)
KN-Bericht: https://www.kn-online.de/lokales/kiel/u ... AY23U.html (paywall)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die AL QAHHAR kehrt von einer Erprobung zurück.

Bild
U 16 beim KSH aufgepallt.

Bild
Hier warten U 17-S 196 und weitere Schwesterboote auf dasselbe Schicksal bzw. die museale Weiterverwendung.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Das Containerschiff MSC ELBE III hat derzeit Kiel als ETA für den 9.12 aus New York kommend. Eine Kanalpassage kanns wegen dem Tiefgang eigentlich nicht sein. Vorher stand dort als Ziel Klaipeda, was dann wenig später auf Kiel umgeändert wurde, evtl eine Ladung für DFDS oder doch n AIS Fehler? Wäre für Kieler Verhältnisse schon ein sehr ungewöhnlicher Anlauf.
Antworten