Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Stephan Giesen »

Bernd U hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 11:02 Bild

Bild
Arcadia Imo 9226906
Gleiches Schiff, gleiche Stelle, gleiche Perspektiven...nur liegen 16 Jahre dazwischen. :)

Bild

Bild

Wusstet Ihr, dass die ARCADIA eigentlich als QUEEN VICTORIA geplant war und erst kurz vor der Fertigstellung Carnival-intern an P&O abgegeben wurde? Daher auch der der QE2 nachempfundene Mast. Der Schornstein wurde dann an den damaligen P&O-Style angepasst, aber auch hier kann man erkennen, dass eigentlich ein Cunard-typisches Design zugrunde liegt.

Bild

https://www.cruise.co.uk/bulletin/the-c ... -victoria/
Mit maritimen Gruß

Stephan
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Bernd U »

Am 25.07.22 in Invergordon:
Bild
Am 22.07.22 in Belfast:
Bild
Mein Schiff 3 Imo 9641730
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von shipfriend »

Der Blickfang AMBIENCE kam vom 31.07.-01.08.22 nach Stockholm:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 1977
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von shipspotter96 »

Die 'Serenade of the Seas' verlässt Kopenhagen. Die gehört für mich zu den schönsten modernen Kreuzfahrtschiffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=fUlhRm7b-M8
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 1977
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von shipspotter96 »

Die 'Wind Surf' verlässt Kopenhagen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=luu69MZ9E7s
Nordlicht
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 18:46

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Nordlicht »

^ Am Ende setzt sie sogar ihre Segel. Ein interessantes Schiff.
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5410
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

gestern Abend hab ich die SEA CLOUD SPIRIT IMO 9483712 auf der Kieler Förde erwischt, leider nur bei Gegenlicht

Länge: 125,70 m
Breite: 17,20 m
Baujahr: 2021

4K VIDEO :arrow: :arrow: :arrow: https://youtu.be/AromBr5zZyk

Bild
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 9500 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Maurice »

Moin.
Zwölfeinhalb Jahre ist es her, dass ich die "Celebrity Eclipse" (9404314) im Papenburger Werfthafen fotografieren konnte.
Bild
Am 07.08.2021 sah ich sie dann im neuen Look in der Straße von Singapur auf dem Weg von Port Kelang nach Honolulu.
Länge: 317m / Breite: 48m / Baujahr: 2010 / Flagge: Malta
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Schiffsjäger
Mitglied
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Schiffsjäger »

Moin,

Die OCEAN MAJESTY auf dem Weg von Hamburg nach Falmouth, Großbritannien am 8. August. Sie ist aus Island und Grönland angekommen.
IMO Nummer: 6602898
Baujahr: 1966

Bild

Bild

Bild
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

Queen Mary 2 kam gestern früh aus Southampton und fuhr abends weiter nach Zeebrügge:

Bild

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Antworten