Neu: Veranstaltungen rund um die Schifffahrt

Maritime Veranstaltungen - Ankündigungen, Fragen, Berichte
Antworten
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 341
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Neu: Veranstaltungen rund um die Schifffahrt

Beitrag von Norbert Möller »

Moin zusammen,

im Jubiläumsjahr unseres Forums haben wir eine neue Rubrik eingerichtet. Die Idee und die Fotomontage stammen von unserem User Johannes7, dem ich hierfür herzlich danke!

Ihr könnt hier Veranstaltungen aus verschiedensten Bereichen eintragen:

-> Termine von (regionalen) maritimen Festen,
-> Saisonstart und -Ende bei der Passagierschifffahrt oder den Museumsschiffen,
-> besondere Schiffseinsätze und Sonderfahrten,
-> Open Ship,
-> Veranstaltungen von Behörden, der DGzRS und der DLRG,
-> Veranstaltungen mit Fahrgast- oder Museumsschiffen im Binnenland,
-> Schiffsmodellbau-Vorführungen,
-> thematisch passende Sonderausstellungen in Museen usw. usw.

Dabei ist es egal, ob die Veranstaltung in Deutschland oder in einer der Nachbarregionen an Nord- oder Ostsee stattfindet, eine Erreichbarkeit mit Auto, ÖPNV, Fähre oder Fahrrad sollte jedoch möglich sein ;-)

Ergänzungen sind immer willkommen!

Bild

Bitte beachten:

Für jede Veranstaltung bitte ein neues Thema anlegen und im Betreff Ort, Veranstaltungstitel und Datum eintragen.
Wenn es ca. 10 Tage nach der Veranstaltung keine Berichte oder Fotos gibt, kann die Ankündigung vom Autor oder von der Moderation gelöscht werden.

Für gewerbliche Veranstalter: Informationen, eigene Fotos, Links auf Webseiten oder zu Videos usw. sehr gerne,
Banner bitte nur mit unserer Zustimmung.

Viel Spaß mit der neuen Rubrik!

(zuletzt geändert am 28.03.2022)
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neu: Veranstaltungen rund um die Schifffahrt

Beitrag von KlausR »

Hallo Norbert,

die neue Rubrik erfreut sich ja recht großer Beliebheit. Trotzdem habe ich eine Frage: Ich weiß ja nicht ob die Software das hergibt, aber fragen kann man ja mal: Lassen sich die Einträge ggf. alphabetisch oder nach Datum sortieren? Danke im Voraus,
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 341
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Neu: Veranstaltungen rund um die Schifffahrt

Beitrag von Norbert Möller »

KlausR hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 18:24 Hallo Norbert,

die neue Rubrik erfreut sich ja recht großer Beliebheit. Trotzdem habe ich eine Frage: Ich weiß ja nicht ob die Software das hergibt, aber fragen kann man ja mal: Lassen sich die Einträge ggf. alphabetisch oder nach Datum sortieren? Danke im Voraus,
Moin Klaus,

erstmal ein herzliches Danke an alle, die bisher hier Termine eingetragen haben!

Die Foren-Software gibt leider nicht viel her (mal abgesehen von Kalender-Erweiterungen, die ich aus verschiedenen Gründen für ungeeignet halte).
Sortieren ist möglich (Anzeige- und Sortierungseinstellungen, Popup-Menü unter der Beitragsübersicht). Zum Beispiel lassen sich die Betreff-Zeilen alphabetisch ordnen, damit sind die Veranstaltungsorte schon mal vorsortiert. Die Einstellung wird allerdings nicht gespeichert.

Viele Grüße Norbert
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
Antworten