Beitrags- & Zugriffszähler

Gesperrt
Benutzeravatar
Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrags- & Zugriffszähler

Beitrag von Martin Witte » Fr 2. Dez 2011, 09:48

Moin moin,

leider scheinen einige Nutzer den Wert eines Threads nicht anhand seine Inhaltes sondern vielmehr nach der Menge der Zugriffe zu beurteilen.
Da alle bisherigen erklärungen hierzu offenabr bei einigen Nutzer auf taube Ohren stoßen und diese dann lieber pausenlos stänkern hier nochmal für alle:

Das Forum wird konstant von Crawlern unterschiedlicher Suchmaschinen durchsucht. Diese sind nicht als Benutzer (auch nicht als unangemeldete) sichtbar. Allerdings werden deren Zugriffe in der Datenbank des Forums registriert und erhöhen damit auch Zugriffszähler. Sie orientieren sich dabei auch an eben diesen Zugriffszahlen und bevorzugen "beliebte Threads". Dadurch steigt bei einige Threads die Zugriffszahl schneller als bei anderen.

In letzer Zeit wurde dieses Thema erneut hervorgekramt und durch entsprechend unqualifizierte Kommentare die Unterhaltung in guten Threads unterbrochen und auf ein sehr niedriges Niveau gezogen. Wir werden solche Kommentare nicht dulden und diese ab sofort kommentarlos und auch ohne weitere Erklärung zum Thema Zugriffszähler löschen.

Viele Grüße
Martin

Gesperrt