Aktuelles zur Zukunft des Forums | EU-Urheberrechtsreform

Archivierte Themen
Gesperrt
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1060
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zur Zukunft des Forums | EU-Urheberrechtsreform

Beitrag von Christian Costa »

Moin zusammen,
soeben haben wir unser Forum bei der Initiative https://foren-gegen-uploadfilter.eu/ angemeldet.
Dort gibt es viele nützliche Links zum Thema Uploadfilter und Urheberrechtsschutz.

Wir sind zwar "nur" 3400 User, aber hier geht es am Ende wenn es schlecht läuft um alle privaten Foren.

Da wir auch weiterhin mit euch im gewohnten Rahmen mit euch diskutieren wollen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Viele Grüße
Martin & Christian

Roland H
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Aktuelles zur Zukunft des Forums | EU-Urheberrechtsreform

Beitrag von Roland H »

Ein Leben ohne "Forum-Schiff" ist vlt. möglich, aber unvorstellbar. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie wir von User-Seite aus Euch unterstützen bzw. ein mögliches Abschalten verhindern können? ICH zumindest wäre zu allen "Schandtaten" bereit...
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Aktuelles zur Zukunft des Forums | EU-Urheberrechtsreform

Beitrag von romflens »

So wie die Presseberichte verstehe, sind die Upload-Filter für Seiten gedacht, die damit Geld verdienen.
Also YouTube, Facebook, Instagram und Konsorten. Ein Forum wie dieses, verdient aber kein Geld. Also ist das Forum meines Wissens nicht betroffen.

Gruß aus Flensburg
Kai Pahl
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers

Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1060
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zur Zukunft des Forums | EU-Urheberrechtsreform

Beitrag von Christian Costa »

Moin Roland,
vielen Dank für deine netten Worte.

Am besten schaust du mal auf der weiter oben gelisteten Seite vorbei. Dort gibt es manche Möglichkeit der Beteiligung.

Viele Grüße
Martin & Christian
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de

Gesperrt