Grete Sibum

Antworten
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Grete Sibum

Beitrag von Burkhard »

hab´da mal ´ne Frage an die insider: gibt es schon den konkreten Stapellauf Termin bzw. welcher Sonnabend wohl in Frage kommen wird? Vielleicht hat Holger dazu ja schon inzwischen einen genauen Hinweis? Letzte Info lautete Anfang Februar...

Burkhard
christian E
Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Grete Sibum

Beitrag von christian E »

Grob vorgesehen ist der 23.2. als öffentlicher Stapellauf, SSW möchte diesen Termin aber noch nicht bestätigen. Auf der Internetseite von Sibum steht noch der 20.2. als Stapellauftermin.
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Grete Sibum

Beitrag von Arne J »

Mal eine dumme Frage von mir: Handelt es sich bei dem Schiff um eine Schwester der ANNE SIBUM?
Gruß
Arne
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Grete Sibum

Beitrag von Holger »

Moin Arne,

das stimmt! Und weitere "Schwestern" werden folgen...
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Grete Sibum

Beitrag von Burkhard »

Moin,

auf der Sibum-Seite ist zu lesen, daß der Stapellauf nun definitiv am 22.02.08 um 15.00 Uhr stattfinden soll und die Werft hierfür für Besucher geöffnet ist! Na, das ist doch mal ein Anlass, schon Freitag ins verlängerte Wochenende zu gehen, um dabei zu sein...

Ist ungewöhnlich für SSW, wo doch am Sonnabend derartige Kultveranstaltungen statt finden. Wird wohl mit der Montage von Maschine und Aufbau am Folgetag zusammen hängen.

Burkhard
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Anne Sibum wieder da

Beitrag von Tim S. »

Gut ein halbes Jahr nach ihrer Fertigstellung ist die "Anne Sibum" (IMO 9396696, GT 10565) wieder in Bremerhaven. Das Containerschiff liegt bei den Motorenwerken Bremerhaven (MWB) im Dock Es hat vor Finnland bei einer Grundberührung Bodenschäden erlitten, die nun untersucht werden. (Quelle: Nordsee-Zeitung 12.4.)
Antworten