Kreuzfahrtriese im Winter durch den NOK ?

Rainer

Kreuzfahrtriese im Winter durch den NOK ?

Beitrag von Rainer »

Hallo,

also auf diversen NOK-Spotter Seiten habe ich in den Passagelisten für den NOK einen mir absurd vorkommenden Termin gefunden.
Nach Angaben von:
http://www.nord-ostsee-kanal-info.de/
http://www.nok-ships.de/Schiffslisten_NOK.html

Soll am 17.12. die Balmoral durch den Kanal fahren. Sind die großen Kreuzfahrtschiffe aber denn im Winter nicht alle in der Karibik und sonstwo unterwegs ?

Auch kann ich mir nicht vorstellen das es so viele Leute gibt die zu der Zeit in der Ostsee eine Kreuzfahrt machen wollen.

Weiß Jemand mehr dazu ?

Viele Grüße
Rainer
Tom Kyle
Mitglied

Re: Kreuzfahrtriese im Winter durch den NOK ?

Beitrag von Tom Kyle »

Hallo Rainer,

der Termin stimmt. Das ist die Christmas Markets Cruise der Reederei Fred Olsen. Die Reise führt von Dover über Oslo, Kopenhagen, Bremerhaven und Amsterdam wieder zurück nach Dover. Dabei ist für den 17.12.08 eben diese Kanalpassage geplant. Nähere Infos über die Kreuzfahrt findest du bei

http://www.fredolsencruises.com/plan-cr ... ails/bl029
Viele Grüße

Thomas
FBehling
Mitglied

Beitrag von FBehling »

Moin Rainer,

Kreuzfahrt muss ja nicht immer etwas mit Sonne zu tun haben. Die Dezember-Touren haben inzwischen fast Tradition. Neben Fred Olsen machen auch Saga und Cunard derartige Touren in der Vorweihnachtszeit.

Im vergangenen Jahr schickte Fred Olsen beispielsweise die BLACK WATCH am 13.12.2007 durch den Kanal.

Gruß aus Kiel
FB
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

Danke für die Aufklärung und den Link zu Fred Olsen.
Da lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren :lol:
Aber die Saga kommt im Winter doch nicht auch noch durch den NOK ?

Viele Grüße
Rainer
Tom Kyle
Mitglied

Beitrag von Tom Kyle »

Leider kommt die Saga Rose im Dezember nicht durch den NOK. :cry: Nach meinem Erkenntnisstand liegt die Saga Rose voraussichtlich vom 21.11.08 bis zum 09.12.08 bei Blohm & Voss in Hamburg. Danach geht es zum Cruise Center am Grasbrook. Am 09.12.08 abends läuft die Saga Rose dann aus.
Viele Grüße

Thomas
Karsten Kaulfuss
Mitglied

Beitrag von Karsten Kaulfuss »

Ohhhhhhhhhhh... da wäre ich ja beinahe am 06.12. vergeblich nach Antwerpen gefahren... denn eigentlich ist sie dann dort gelistet und am 07.12. in Amsterdam...

Bleibt mir nur noch 2009... last chance... :cry:
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

Sry, aber das muss ich ein bisschen korrigieren:

die SAGA ROSE hat die Werft Blohm & Voss in Hamburg bereits am 01.12.2008 mit Kurs England verlassen. Sie wird aber trotzdem im Rahmen einer Weihnachtskreuzfahrt bereits am 9.Dezember 2008 wieder im Hamburger Hafen erwartet. Von daher kann es durchaus sein, dass sie am 6.12. in Antwerpen und am 7.12. in Amsterdam ist. DAs würde vom Fahrplan her doch genau passen. Also lieber noch mal überprüfen... ;-)
Karsten Kaulfuss
Mitglied

Beitrag von Karsten Kaulfuss »

Doch, dann stimmt es ja doch.. auch dabei handelt es sich um eine Christmas Market Cruise und soll am 06.12. Antwerpen beinhalten und am 07.12.08 Amsterdam. Bei http://www.amsterdamports.nl ist sie auch bereits bei den erwarteten Schiffen gelistet. Antwerpen wäre für mich morgen näher dran, aber zum einen hat meine Wohnung eine Schönheitskurz nötig und außerdem würde ich sie nicht bei Hellem fahren sehen.. Nun denke ich ernsthaft drüber nach, sie am Sonntag in AMS anzuschauen, da sie um 08.00 Uhr erwartet wird. Seit einigen Monaten handelt es sich bei diesen Uhrzeiten meist nicht mehr um die Anlegezeiten, sondern die Zeit, wenn der Lotse an Bord geht. Wäre also super... dann wäre sie um die Mittagszeit in Amsterdam und die Sonne soll sogar scheinen... Und da es die FINAL SEASON ist (2009), sollte das die 230 km wert sein ;)
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Forum,

wie ich in einem anderem Forum gelesen habe wird die Balmoral einen Tag später durch den NOK fahren, stimmt das ?

Viele Grüße
Rainer
Tom Kyle
Mitglied

Beitrag von Tom Kyle »

Hallo Rainer,

das stimmt leider. Fred Olsen Cruises hat leider die Reise etwas umgestellt. Die Balmoral liegt am Mittwoch wohl noch in Kopenhagen und wird erst am Donnerstag in den NOK fahren. Und das vmtl. auch schon recht früh, so dass es höchstwahrscheinlich noch dunkel sein wird. :cry:
Viele Grüße

Thomas
Antworten