TT-Line

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

FrankAusEmden hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 11:10 ich frage mich nur wie TT ihr Schiffchen innerhalb von zwei Monaten repariert aus China zurückbekommen will.
Muss die denn extra dafür wieder nach China schippern bzw. geschippert werden???
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: TT-Line

Beitrag von Johannes7 »

toni montana hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 12:45
FrankAusEmden hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 11:10 ich frage mich nur wie TT ihr Schiffchen innerhalb von zwei Monaten repariert aus China zurückbekommen will.
Muss die denn extra dafür wieder nach China schippern bzw. geschippert werden???
Wahrscheinlich werden Werftarbeiter und Ersatzteile eingeflogen.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

FrankAusEmden hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 11:10 Kaufste billich kaufste teuer … ich frage mich nur wie TT ihr Schiffchen innerhalb von zwei Monaten repariert aus China zurückbekommen will.
Die Motoren sind aber nicht aus China, sondern aus Europa.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

Die PP ist ja im Dienst. Weiß man, wie lange die NH noch außer Dienst bleiben wird? Kein gutes Omen für ein so neues Schiff, und hoffentlich keine zu erwartende Panne bei der PP!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Spotter_301
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:10

Re: TT-Line

Beitrag von Spotter_301 »

Es gibt etwas neues zur Nils Holgersson; die LN verbirgt den Text zwar hinter einer Bezahlschranke, man kann den Text auch wo anderes kostenlos lesen..

In dem Text ist die Rede von einer laufenden Maschinenschadenreparatur, die Mitte April behoben sein soll. Es ist laut Reederei wahrscheinlich, dass Sie in der zweiten Aprilhälfte wieder in Dienst gehen wird.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Spotter_301 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 20:14 Es gibt etwas neues zur Nils Holgersson; die LN verbirgt den Text zwar hinter einer Bezahlschranke, man kann den Text auch wo anderes kostenlos lesen..

In dem Text ist die Rede von einer laufenden Maschinenschadenreparatur, die Mitte April behoben sein soll. Es ist laut Reederei wahrscheinlich, dass Sie in der zweiten Aprilhälfte wieder in Dienst gehen wird.
Hier ein freier Artikel:
https://www.gmx.net/magazine/regio/meck ... t-39447376
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: TT-Line

Beitrag von Thomas14 »

Die Infos sind ja leider sehr dünn. Dass eine Maschine kaputt ist und die deswegen repariert wird und dass das Schiff nach erfolgreicher Reparatur auch wieder eingesetzt wird, da ist ja leider nix Neues dabei.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

Spotter_301 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 20:14 In dem Text ist die Rede von einer laufenden Maschinenschadenreparatur, die Mitte April behoben sein soll. Es ist laut Reederei wahrscheinlich, dass Sie in der zweiten Aprilhälfte wieder in Dienst gehen wird.
Ein so kapitaler Schaden nach der kurzen Dienstzeit sollte zu denken geben. Hoffentlich kann sich TT-Line durch eventuelle Haftungen durch die Maschinenhersteller etwas von dem Verlust befreien.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: TT-Line

Beitrag von KaiR »

Der Schaden dürfte sicherlich durch eine Garantie abgedeckt sein.
Grüße,

Kai
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

Ist noch etwas mehr an Informationen zur Nils Holgersson durchgesickert?
Antworten