Fährlinie Emden-Kristiansand HNL "ROMANTIKA" VORLÄUFIG EINGESTELLT

Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Fährlinie Emden-Kristiansand HNL "ROMANTIKA" VORLÄUFIG EINGESTELLT

Beitrag von shipfriend »

ferrygucker hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 21:39 Guten Abend,
gibt es eigentlich zu dieser geplanten Fährlinie was Neues oder ist das Projekt vom Tisch? Weiß da wer was drüber?
Wie es der Zufall will, kam heute diese Meldung: Eemshaven-Kristiansand wird die neue Fährverbindung:
https://www.portofkristiansand.no/sette ... OWb_gR4P-8

Betreiber soll Holland Norway Lines sein, los soll's am 08.04.22 ab Kristiansand gehen. Abgefahren wird stets um 15:00, Ankunft stets 09:00. Freue mich total darüber.
Zuletzt geändert von Stephan Giesen am Mi 30. Aug 2023, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel vorübergehend angepasst
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
michael2708
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fährlinie Wilhelmshaven-Skandinavien

Beitrag von michael2708 »

Ich habe bei Facebook in einer Gruppe gelesen, dass dafür die Romantika von Tallink für 3 Jahre plus Verlängerungsoption gechartert wurde.

https://www.tallink.com/press-releases
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Fährlinie Wilhelmshaven-Skandinavien

Beitrag von Stephan Giesen »

Könnte mir vorstellen, dass die Verbindung gerade in den Sommermonaten gut ausgelastet sein wird. Insbesondere für die NRW'ler und Niedersachsen ist Eemshaven ja recht schnell und unkompliziert zu erreichen. Falls Hunde erlaubt sein werden, könnte mich das durchaus mal wieder zu einer Reise nach Norwegen animieren. Das Schiff macht jedenfalls einen sehr akzeptablen Eindruck:

https://virtualtour.tallink.com/romanti ... 1635765189
Mit maritimen Gruß

Stephan
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Fährlinie Wilhelmshaven-Skandinavien

Beitrag von Michel T. »

Moin,

ich habe mich schon durch das Buchungsportal geklickt. Hunde sind erlaubt. Die Preise sind auch attraktiv. Hin und zurück für eine Person und PKW mit 2 Bett Außenkabine, ca. 400€. Jetzt weiß ich aber nicht, ob da schon die 10% Rabatt für Frühbucher enthalten sind.

Für mich (Cloppenburg) ist es aber weiterhin schneller nach Hirtshals zu fahren. Da wird es wohl stark auf die jeweiligen Präferenzen des oder der einzelnen ankommen, welche Route gewählt wird. Jedenfalls für Nordwestdeutsche. Will man lieber länger selber fahren, aber dafür insgesamt schneller da sein oder möchte man gerne weniger selber fahren aber eine längere Anreise haben.

Grüße,

Michel
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Fährlinie Wilhelmshaven-Skandinavien

Beitrag von Stephan Giesen »

Michel T. hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 14:15 Moin,

ich habe mich schon durch das Buchungsportal geklickt. Hunde sind erlaubt. Die Preise sind auch attraktiv. Hin und zurück für eine Person und PKW mit 2 Bett Außenkabine, ca. 400€. Jetzt weiß ich aber nicht, ob da schon die 10% Rabatt für Frühbucher enthalten sind.

Für mich (Cloppenburg) ist es aber weiterhin schneller nach Hirtshals zu fahren. Da wird es wohl stark auf die jeweiligen Präferenzen des oder der einzelnen ankommen, welche Route gewählt wird. Jedenfalls für Nordwestdeutsche. Will man lieber länger selber fahren, aber dafür insgesamt schneller da sein oder möchte man gerne weniger selber fahren aber eine längere Anreise haben.

Grüße,

Michel
Größere Hunde nur im Zwinger = Thema erledigt. War aber zu erwarten und ist ja auch nachvollziehbar.
Ansonsten hätte ich für uns klar die Variante "lieber weniger selber fahren und dafür länger unterwegs" vorgezogen.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fährlinie Wilhelmshaven-Skandinavien

Beitrag von shipfriend »

Stephan Giesen hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 12:26 Das Schiff macht jedenfalls einen sehr akzeptablen Eindruck:

https://virtualtour.tallink.com/romanti ... 1635765189
Mit der ROMANTIKA war ich im Sommer 2019 zwischen Stockholm und Riga unterwegs, einladende Kreuzfahrtfähre. Könnte bisschen mehr Platz auf den Außendecks bieten, sonst aber passt alles, grad innen sehr gemütlich.

Viel schöner für mich persönlich: die ISABELLE von Tallink, Schwester meiner Lieblingsfähre GABRIELLA, fährt ab April 2022 dann wieder Stockholm-Riga. Erst war ja die Romantika vorgesehen.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
michael2708
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fährlinie Wilhelmshaven-Skandinavien

Beitrag von michael2708 »

@Stefan Giesen für eine Fahrt mit Hunden nach Norwegen empfehle ich Fjord Line mit dem Fjord FSTR ab Hirtshals. Auf dem Katamaran sind Hunde an Deck erlaubt und im hinteren Teil des Salons.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Fährlinie Wilhelmshaven-Skandinavien

Beitrag von Stephan Giesen »

michael2708 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 21:03 @Stefan Giesen für eine Fahrt mit Hunden nach Norwegen empfehle ich Fjord Line mit dem Fjord FSTR ab Hirtshals. Auf dem Katamaran sind Hunde an Deck erlaubt und im hinteren Teil des Salons.
Danke für den Tip, Michael.
Mit maritimen Gruß

Stephan
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von FrankAusEmden »

Wurde sich hierüber schon unterhalten? Sehr interessant, wie ich finde:

https://logjobb.no/nyheter/cruise-ferry ... stiansand/
Pizzaaaaa
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:52

Re: Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Pizzaaaaa »

Hier: [...]

Wobei ich mich auch schon gewundert habe dass da noch kein Moderator aufgeräumt hat.
Antworten