Weiteres Schiff für SeaFrance

Antworten
Stefan Hefter

Weiteres Schiff für SeaFrance

Beitrag von Stefan Hefter »

Hallo zusammen,

SeaFrance hat von SNCM die JEAN NICOLI (ex SUPERFAST X) für den Einsatz zwischen Calais und Dover gekauft. Dies meldet der THB in seiner Montagsausgabe. Für den Einsatz auf der kurzen Strecke sind sicher diverse Umbauten durchzuführen. So dürfte z. B. ein Großteil der Kabinen überflüssig sein.

Viele Grüße.
Stefan
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Weiteres Schiff für SeaFrance

Beitrag von Carsten »

Hi Stefan,

interessante Information.
Mit über 1900 Spurmetern bei 200m Länge passt
das "neue" Schiff gut zu den beiden Neubauten
SEAFRANCE RODIN und SEAFRANCE BERILOZ
die zwar etwas kürzer sind aber 100m mehr Spurmeter vorweisen.
Da wird doch bestimmt eine oder zwei der älteren Einheiten abgegeben.
Immerhin ist die SEAFRANCE CHEZANNE (990 Spurmeter)auch schon Baujahr 1980,
SEAFRANCE RENOIR (650!! Spurmeter) Baujahr 1981
und die SEAFRANCE MANET (850 Spurmeter)
ist mit Baujahr 1984 zwar die Jüngste der drei Damen aber auch schon 23 Jahre alt.

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Antworten