Color Line Kiel-Oslo

Antworten
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von BV1 »

Hallo Toni,

das freut mich sehr für dich! :)

Ich habe mittlerweile ebenfalls gebucht und mich auch wieder für eine Drei-Sterne-Außenkabine entschieden. Um meine Verköstigung kümmere ich mich auch erst an Bord. Wie schon des Öfteren kommt bei mir auch diesmal noch eine Vorabübernachtung in Kiel dazu. Ich liebe es, am Abend vorher schon die Hafen- und bestenfalls sogar bereits Schiffsatmosphäre schnuppern zu können.

Hach, ich freu mich schon so sehr! :D
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 358
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von Norbert Möller »

Moin,

ich habe die Mini-Kreuzfahrt für den 19.07. (Color Fantasy) gebucht :-) 3*Außen/Frühstück, nochmal danke für Eure hilfreichen Erfahrungsberichte! Laut Webseite soll die Burger-Bar gegenwärtig geschlossen sein ;-)

Viele Grüße Norbert
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von BV1 »

Hallo Norbert,

sehr schön zu hören! Und es ist ja auch gar nicht mehr lange hin! Ich wünsche dir, dass alles reibungslos klappt und würde mich natürlich sehr freuen, mal zu hören, wie es dir gefallen hat. ;)

Sports & Burger Bar geschlossen?! Och nö ... :lol: Nun ja, mal schauen, wann sie wieder öffnet. Ansonsten haben die Schiffe natürlich durchaus Potenzial für einen Plan B, und eine kulinarische Horizonterweiterung wird mir sicherlich nicht schaden. :D
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von toni montana »

JStein hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 20:42 Euch allen viel Spaß auf dieser Tour.
Ich war begeistert.
Hallo JStein,

geh' mal davon aus, dass die User, die hier schreiben, die Schiffe bereits seit zig Fahrten kennen! Wahrscheinlich alle so begeistert wie Du - deswegen kommt es auch zu Fahrten, wo man alleine mit den Schiffen fährt und es einfach nur genießt!

Innenkabine wäre mein Ding allerdings überhaupt nicht - dazu bin ich bei der Überfahrt einfach zu neugierig - und es gibt doch nichts besseres, als beim Aufwachen aus dem großen Fenster direkt auf das Meer zu schauen bzw. Abends dabei ins Bett zu gehen. ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von toni montana »

Frage an die Kollegen aus Kiel (ich glaube, hier kommt der eine oder andere von dort): Läuft der Schiffsverkehr wieder ganz normal? Demnach müssten sich die beiden Geschwister ja jetzt wieder täglich abwechseln! Zudem ist Ferienzeit - daher sollte der Andrang jetzt doch deutlich steigen!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von toni montana »

Moin JStein!

Danke für die Info!

Schade, den Bericht habe ich nicht gesehen, bin ja nicht von der Küste und schaue daher weniger N3. :?
Wurde da auch gesagt, wie lange es die Passagierbefristungen noch gibt? Wie ich geschrieben habe, bin ich ja Ende August unterwegs - bin mal gespannt, ob dann wieder die normale Kapazität möglich ist.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von toni montana »

Super, danke!!!

Das wird auch andere hier sehr interessieren, ich denke da vor allem an BV1! ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 358
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von Norbert Möller »

Moin,

diese Info kam gerade per Mail:

"Sehr geehrter Kunde,
die Maßnahmen, die die Behörden zur Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs ergriffen haben, werden fortgesetzt. Dies hat Auswirkungen auf Ihre Reise mit der Buchungsnummer XXXXXXX, Es ist beim Aussteigen aufgrund der derzeit geltenden Einreisebestimmungen in Norwegen mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Deshalb können wir einen Landgang in Oslo derzeit nicht garantieren. Wenn Sie Ihre Mini-Kreuzfahrt trotzdem antreten möchten, müssen Sie nichts unternehmen. (Sollten Sie eine Stadtrundfahrt gebucht haben, wird diese von uns storniert und Ihnen automatisch erstattet.) ... " (Quelle: colorline.de)

Landgang war nicht geplant, hoffentlich gibt es keine weiteren Überraschungen ;-)

Viele Grüße Norbert
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von toni montana »

Moin!

War schon mal wieder mit den Schiffen unterwegs??

Bei mir dauert es ja leider noch gute sechs Wochen, bis ich die Magic entere!! :)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von BV1 »

Hallo Toni,

ich muss mich auch noch etwas gedulden, und auch mich würde es sehr interessieren, ob mittlerweile wieder alles mehr oder weniger reibungslos funktioniert.

Im Moment hoffe ich noch auf eine Antwort von Color Line, ob mein Impfpass als Nachweis akzeptiert wird, da mein nicht so ganz hochaktuelles Smartphone mit der App so seine Probleme hat. Über die Buchungshotline bin ich bis jetzt nicht durchgekommen, auf die Beantwortung meiner E-Mailanfrage warte ich noch. Na, schauen wir mal ...
Antworten