Forum Schiff - unsichere Zukunft ab 01.05.21

Archivierte Themen
Gesperrt
rhombex
Mitglied

Re: Forum Schiff - unsichere Zukunft ab 01.05.21

Beitrag von rhombex »

Moinsen,
habe das hier im Stillen und mit trauriger Miene verfolgt und finde den Vorschlag von Norbert ebenfalls nur unterstützenswert.
Sollte finanzielle Unterstützung vonnöten sein (wovon ich fast ausgehe) dann bitte Spendenkonto posten.

Maritime Grüße
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir

shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das Forum durch die Unterstützung von Steini55 fortgeführt würde!
Gruß Max
-20 eigens gemachte Kreuzfahrten mit 10 verschiedenen Reedereien
-verschiedene Fährfahrten mit 11 verschiedenen Reedereien
Instagram: @max_shipspotting und @max_travelphotos

Erik Wulf

Beitrag von Erik Wulf »

Hallo,
ich lese schon lange in diesem Forum, habe mich hier aber erst kürzlich angemeldet. Ich habe mir das hier alles mal durchgelesen und ich würde mich definitiv freuen, wenn es hier weitergehen würde. Ich denke auch, dass der Vorschlag sehr gut ist. Ich hoffe, dass es bald wieder etwas mehr Wasser unterm Kiel gibt. Ich freue mich über dieses Forum, ein Aus wäre wirklich sehr schade:(

henning
Mitglied

Beitrag von henning »

Moin!

Bin zwar wirklich nur Landratte, aber als Maschinenbau-Ing besonders interessiert an schwierigen Bergungen und Ähnlichem. Gleichzeitig Moderator in einem sehr großen Nutzfahrzeug-Forum, als solcher kenne ich den täglichen Kampf gegen Unterwanderung, Mißbrauch und auch das Problem altgedienter User, bei denen erfahrungsgemäß die Euphorie irgendwann am Ende ist - und das natürlich am Forum liegen muß.

Daß es hier - hoffentlich!!! - weitergeht, macht mir sehr große Freude!!! Wünsche allen Beteiligten eine glückliche Hand, und ein richtig dickes Fell!

Gruß,

Henning

Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

ich bin sehr betroffen, dass unser Dampfer Ende des Monats an die Kette gelegt werden soll! Da ich nur bekennender und leidenschaftlicher Mitreisender bin und keine Ahnung zwecks Hilfe habe, weder auf der Brücke noch in der Maschine, schätze ich die angebotene Hilfsbereitschaft von Norbert als bewunderns- und dankenswert, unserem CEO auf der Brücke helfen zu wollen, damit wir wieder eine Auslauf Genehmigung bekommen und nach kurzem Werftaufenthalt frisch gepönt in neuen Farben mit genug Wasser unter dem Kiel wieder in See stechen zu können, um die Häfen und die sieben Meere der Welt wieder an zu laufen, um von dort berichten zu können!! Hipp- Hipp Hurra ...

Rudolf
Mitglied

Beitrag von Rudolf »

Ich möchte mich uneingeschränkt Ralf anschließen. Leider bin auch ich ein IT-Legastheniker, sonst würd ichs machen!

Christian Costa
Site Admin

Beitrag von Christian Costa »

Liebe Forumsgemeinde,
ich kann euch mit Freude mitteilen, dass das Forum für den Moment gerettet ist.
Norbert hat den Server von Martin übernehmen können und ist nun mit mir hauptamtlicher Admin.
Weiterhin hat Norbert vorerst wie angekündigt den Server für drei Monate übernommen.
Danach sehen wir, ob das Forum so weiterbestehen kann. Das hängt in erster Linie von unseren Mitgliedern ab!

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Martin und Norbert für deren Hilfsbereitschaft bedanken! Ohne den schnellen Eingriff, hätten wir wohl ein anderes Ergebnis bekommen.

Für den Moment haben wir den Anmeldungsbereich ausgeschaltet, da wir erst einmal mit uns selbst genug beschäftigt sein sollten.

Ferner wird es hoffentlich in naher Zukunft weitere Infos von uns geben können.

Fakt ist, und das kann ich heute schon sagen, wir werden deutlicher durchgreifen (müssen).
Dies ist KEIN politisches Forum, auch wenn manches Thema logischerweise die Politik nicht auslassen kann.

Dennoch werden wir hier KEINE Debatten von links oder rechts tolerieren.
Daher werden wir uns zwangsweise in naher Zukunft existierende User anschauen und ggf. kommentarlos entfernen.
Nochmal mache ich solch eine Debatte ganz bestimmt nicht mit.

Viele Grüße
Christian

Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Glückwunsch und ein Dank an Euch, Daumen hoch! Es freut mich, dass es erst einmal weiter geht- ich sage Euch zu, dass ich mich brav verhalten werde :) , lastet der Fortbestand doch auf unseren Schultern.... auf zu neuen Ufern

Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Auch ich bin sehr froh und erleichtert, dass das Forum weiter existieren kann. Vielen Dank an Christian, Martin und Norbert.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Citysurfer

Beitrag von Citysurfer »

Das sind gute Nachrichten! Zwar fast nur stiller Mitleser hier hätte echt etwas gefehlt!

Den Weg, härter durchgreifen zu wollen, kann ich nur begrüßen. Es kann nicht sein, dass einige wenige bewusst oder unbewusst immer wieder Diskussionen anzetteln, die mit dem eigentlichen Thema dieses tollen Forums nichts zu tun haben.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich, dass es weitergeht.

Gesperrt