Forum Schiff - unsichere Zukunft ab 01.05.21

Archivierte Themen
Gesperrt
WeißerHai
Mitglied

Re: Forum Schiff - unsichere Zukunft ab 01.05.21

Beitrag von WeißerHai »

Top @steini55!

Das klingt doch nach einem super Vorschlag, wenn die Beteiligten dort zustimmen würden.
Du klingst ja auch fachlich so ziemlich auf der Höhe.

Falls es Probleme geben sollte, kannst du, als auch Christian und wer noch ins Team kommt, sich JEDERZEIT gerne melden, das Angebot steht weiterhin nebenbei zu unterstützen. Vollzeitlich habe ich dafür leider keine Muße und Zeit.
Ich habe vor sechs Jahren auch ein phpBB Board & eine Website betrieben, zwar im kleinen Maße, aber da wird sich an der Grundstruktur nicht viel geändert haben. Programmieren ist absolut nicht meines, aber FTP, Datenbanksicherung, htaccess usw. usf. ist für mich kein Hexenwerk mehr.

egbert
Mitglied

Beitrag von egbert »

steini55 hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 14:34
....... (mein Vorbild wäre hier der Stil von drehscheibe-online.de, wo ich seit Jahren vorwiegend lese.)
Herzliche Grüße aus Nordhessen
Norbert Möller....
....auch ich bin dort Mitglied und vorwiegend Leser. Wenn das Dein Vorbild ist, bist Du der richtige Mann. Ist ein tolles Forum! Anknüpfenswert!

Benno

Beitrag von Benno »

Moin zusammen,

aktiv bin ich noch nicht so lange dabei, lese aber seit Jahren in diesem klasse Forum mit. Die Reiseberichte, die kleinen Fahrgastschiffe und Fähren, der Abwrack Thread usw. alles hoch interessant. Danke an euch für diese tollen Beiträge.

Und nun soll wegen ein paar wenigen Usern Schluss sein? Das ist wirklich sehr Schade.

Den Vorschlag von Steini finde ich gut.

Gruß, Benno

Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Heißt die Ernennung von Steini55 zum Admin, dass es eine Zukunft für das Forum gibt? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein!
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ich glaube, das muss noch von der amtierenden Regierung ratifiziert werden.

Gerd
Mitglied

Beitrag von Gerd »

Mein Herz hüpft vor Freude, denn nun habe ich Hoffnung, dass dieses Forum nicht am Ende ist.

Mit dem, was Norbert vorgestellt hat, können wir noch viele schöne und interessante gemeinsame Jahre vor uns haben. Danke!

@ Christian und Martin: vielen lieben Dank für all die Arbeit, Mühe und Umsicht über die langen Jahre hinweg.

Ich danke auch allen anderen, die mit Freude an der Seefahrt und an Schiffen dabei waren und sind. Stellvertretend will ich hier nur Karlheinz und Johannes nennen.

Beste Grüße
Gerhard

edit: Schreibfehler berichtigt
Zuletzt geändert von Gerd am Sa 17. Apr 2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

netsailor
Mitglied

Beitrag von netsailor »

Das ein Nordhesse ein Seefahrtsforum rettet - hätte ich als gebürtiger Kasseler auch nicht direkt erwartet.
Herzlichen Dank für das engagierte Angebot.
Wenn erforderlich bitte mal den Spendenhut (virtuell) rumreichen für die finanzielle Unterhaltung auch meiner fast täglichen Unterhaltung!

Dank an den bisherigen Betreiber und die Admins!

VG
Stefan

Christian Costa
Site Admin

Beitrag von Christian Costa »

Hamburch hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 20:31
Heißt die Ernennung von Steini55 zum Admin, dass es eine Zukunft für das Forum gibt? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein!
Da ich kein Freund von Wasserstandsmeldungen bin, wollte ich eigentlich gar nichts schreiben...

Da mein Namensvetter allerdings sowas wie Sherlock Holmes Gene in sich haben muss :-), will ich euch zumindest informieren, dass wir es versuchen wollen.
Es ist noch nichts geplant, noch ist nichts in Stein gemeißelt, noch ist nichts offiziell!
Allerdings ist es so, dass es zumindest ein wenig Hoffnung gibt.

Bitte gebt uns ein wenig Zeit und fragt nicht, ob und wie weit wir sind. Wir werden uns melden, wenn es Etwas zu vermelden gibt.

Bis dahin arbeiten wir im Hintergrund.

Viele Grüße und ein schönes WE
Christian

Neuenahr
Mitglied

Beitrag von Neuenahr »

Endlich einmal eine schöne und hoffnungsvolle Wasserstandsmeldung in diesen trüben Zeiten.
Gruß aus dem Ahrtal Thomas
Zuletzt geändert von Neuenahr am Sa 17. Apr 2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Ich werde versuchen, meine Verwandschaftsverhältnisse nochmal einwandfrei zu klären. Ich wußte bislang nichts von einer britischen Linie.
Sozialisiert wurde ich aber mit und von den Drei ???.

Im Ernst: Ich wollte mir gestern einfach nochmal das Angebot von Steini55 durchlesen. Dabei fiel der rote Namesschriftzug ins Auge.

Ich freue mich sehr über die Wasserstandsmeldung.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Gesperrt