Nur mal so ...

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Nur mal so ...

Beitrag von Burkhard »

... mir fiel heute vor Bremerhaven auf, dass einer der beiden seit letztem Jahr hier aufgelegten OSV´s, hier die EDT HERCULES; mal kurz auf die Weser bis hinter die Stromkaje bewegt wurde und dann wieder zurück zu seinem angestammten Liegeplatz kam. Macht man das, um die müde Besatzung und auch das Schiff mal wieder zu fordern, oder schon in Vorbereitung für einen neuen Einsatz?
kümokalli
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:55

Re: Nur mal so ...

Beitrag von kümokalli »

Guten Abend,

D
das Schiff hat eine technische Probefahrt nach Reparatur gemacht.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Nur mal so ...

Beitrag von Burkhard »

ich danke für die Aufklärung

Burkhard
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Nur mal so ...

Beitrag von Burkhard »

Hallo, wer mit seinem Ego ein Problem hat, daß da jemand sein könnte, der ein noch größeres Schiffchen SEINS nennen möchte, der kann jetzt in der Lloyd-Werft die SOLARIS zum Teil bestaunen, die die letzten Wochen ans Tageslicht hervor geholt wurde

Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nur mal so ...

Beitrag von Tim S. »

Burkhard hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 18:38 Hallo, wer mit seinem Ego ein Problem hat, daß da jemand sein könnte, der ein noch größeres Schiffchen SEINS nennen möchte, der kann jetzt in der Lloyd-Werft die SOLARIS zum Teil bestaunen, die die letzten Wochen ans Tageslicht hervor geholt wurde

Bild

Es könnte Abramovich sein:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Nur mal so ...

Beitrag von Burkhard »

ist der mit Dem Melnichenko von der Yacht A befreundet; denn die Yacht lag vor ein paar Jahren mal auf Blexen Reede und das Beiboot schipperte nach Bremerhaven, was mit der Bestellung der Solaris in Zusammenhang gebracht wurde gem. Zeitungsbericht? Auch nord24 berichtete davon, allerdings mit anderem Ziel
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Nur mal so ...

Beitrag von Stephan Giesen »

Burkhard hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 12:12 ist der mit Dem Melnichenko von der Yacht A befreundet; denn die Yacht lag vor ein paar Jahren mal auf Blexen Reede und das Beiboot schipperte nach Bremerhaven, was mit der Bestellung der Solaris in Zusammenhang gebracht wurde gem. Zeitungsbericht? Auch nord24 berichtete davon, allerdings mit anderem Ziel
Frag die beiden doch einfach... :P
Mit maritimen Gruß

Stephan
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Nur mal so ...

Beitrag von Burkhard »

mein Schiff ist gerade für längere Zeit in der Werft ....
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Nur mal so ...

Beitrag von Burkhard »

nur mal so .... hier ein Bericht über die kleinen Spielzeuge von Herrn Abramovich. Ich würde mich auch mal gern einladen lassen - und wenn es nur zu den sea trials wäre

https://www.freenet.de/sport/topnews/pi ... 2_0_0.html
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Nur mal so ...

Beitrag von SEEPFERD »

Moin !

Die "SOLARIS" fährt unter der Flagge der Bermudas mit Heimathafen Hamilton.

Auf den AIS-Seiten muß man zur Suche "MY SOLARIS" eingeben.

Zur Zeit macht die Jacht tägliche Testfahrten von der 4. Einfahrt Wilhelmshaven
in die Nordsee und wieder zurück.

MmG

SEEPFERD
Antworten