DFDS

Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: DFDS

Beitrag von KaiR »

DFDS hat die neue Kanalfähre "Cote d´Opale" in China übernommen. Das Schiff entstammt der E-Flexer Baureihe von Stena, ist aber für den Kanaldienst optimiert. So sind statt der Kabinen zusätzliche Ladenflächen verbaut.

https://www.cruiseandferry.net/articles ... v5rDaUeKnM
Grüße,

Kai
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: DFDS

Beitrag von toni montana »

Was hat das Ding für eine eigenartige Bugkonstruktion? Hat das einen besonderen Sinn? Das habe ich auch schon bei anderen Kanalfähren gesehen - hat das etwas mit dem Seegang zu tun??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: DFDS

Beitrag von KaiR »

In Dover und Calais sind die Anlegerbrücken landseitig montiert und werden auf die Schiffe abgesenkt. Das geht schneller als mit normalen Bugklappen. Die Kuhfänger sind die Aufnahmen dafür, auf zwei Ebenen.
Grüße,

Kai
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: DFDS

Beitrag von toni montana »

"Kuhfänger" ist gut! :)

Danke für die Info!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: DFDS

Beitrag von Birger Lucas »

ist seit heute unterwegs mit Zwischenziel Singapur zum 03.06
https://www.marinetraffic.com/en/ais/ho ... 82/zoom:10
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von PeterPan »

@ Andreas

Der Plan war, von Frederikshavn nach Oslo zu fahren.

Natürlich wäre Color Line entspannter, aber mein Hund ist auf Reisen immer dabei. ;-)
Andreas_Elmshorn
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Wohnort: Elmshorn

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

PeterPan hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 12:30 @ Andreas
Der Plan war, von Frederikshavn nach Oslo zu fahren.
Ich muß gestehen, daß ich nicht wusste, das DFDS einen Stop-over in Frederikshavn macht!
Muß sich ja lohnen, sonst würden sie es nicht machen. Ja, das ist denn eine Alternative, wenn man es denn mag, 5 Stunden auf Termin durch Dänemark zu zuckeln (von mir aus 5h). Aber gut, wenn der Hund es so vorgibt! Da sitze ich lieber schon 5 Stunden am Buffett oder im Pub!
Grüße, Andreas
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von Dji »

Weicht zwar weiter vom Thema ab, aber als Richtigstellung: Laut https://www.dfds.com/en/passenger-ferri ... pet-travel sind Haustiere erlaubt. Kostet 400 DKK pro Strecke/Tier.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: DFDS

Beitrag von toni montana »

Und bei Color-Line gibt es extra Zwinger für die Tiere, ist natürlich die Frage, ob die Hunde das gerne mitmachen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: DFDS

Beitrag von PeterPan »

toni montana hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 13:14 Und bei Color-Line gibt es extra Zwinger für die Tiere, ist natürlich die Frage, ob die Hunde das gerne mitmachen.

Ja, das muss sich ein wahrer Tierfreund ausgedacht haben...Zwinger für kurze Strecken sind ja in Ordnung, aber ein wenig Bewegung ist für Hunde schon notwendig.

Ich hatte es im originalen Thread schon geschrieben, dass es sehr verwunderlich ist, dass alle anderen Reedereien es hinbekommen, Kabinen auch für Reisende mit Haustieren anzubieten, nur die Color Line nicht.

Es hat etwas von Hotels, in denen keine Kinder erwünscht sind...

Die Zielgruppe mit Hund ist sehr groß und steigt stetig an, weil immer mehr Hundebesitzer mit Wohnmobil reisen. Aber man muss ja der Color Line das Geld nicht in den Rachen werfen. Die Minikreuzfahrten sind eh völlig überteuert und werden auf Touristikerseiten für Berechtigte für sehr wenig Geld verramscht...Das könnte man sich vielleicht sparen, wenn man es schafft, alle Zielgruppen zuzulassen...
Antworten