DFDS

Antworten
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

DFDS

Beitrag von Torge »

Ich eröffne mal einen neuen DFDS-Thread ;) ("ich hoffe, es gibt noch Keinen, den ich übersehen habe")

DFDS hat ja dieses Woche nicht nur ein Neubauprojekt für die Route Kopenhagen-Oslo präsentiert
https://www.soefart.dk/article/view/752 ... okobenhavn

Heute kam die überraschende Info, dass DFDS ab dem 02.01.2021 eine neue Route zwischen Dünkirchen und Rosslare eröffnet ... gleich drei Schiffe werden 6 mal in der Woche von beiden Häfen fahren ... ich bin gespannt, welche Schiffe dafür eingesetzt werden!!!

https://www.niferry.co.uk/dfds-confirms ... o-ireland/

.... man hat das Gefühl, dass DFDS die einzige Reederei ist, die derzeit nur am expandieren ist .......
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: DFDS

Beitrag von Markus K »

Neuigkeiten bei der ARK-Kooperation:

Die ARK FUTURA verlässt im Dezember 2020 die Ark-Kooperation und wird in FUTURA SEAWAYS umbenannt.

Die MAGNOLIA (ab 2022) und FINLANDIA SEAWAYS (ab Januar 2021) werden wiederum in diese Kooperation aufgenommen. Die FINLANDIA SEAWAYS soll hierfür im Januar 2021 von Litauen nach Dänemark umgeflaggt werden.

Folgende Schiff sind dann Mitglieder dieser Kooperation:
-ARK DANIA
-ARK GERMANIA
-SUECIA SEAWAYS
-MAGNOLIA SEAWAYS
-BRITANNIA SEAWAYS
-FINLANDIA SEAWAYS


https://www.dfds-news.com/featured/ark- ... t-changes/
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: DFDS

Beitrag von KaiR »

Kerry und Visby sollen die ersten Schiffe auf der Dünkirchen - Rosslare Route sein: https://lemarin.ouest-france.fr/secteur ... XLLL79O1yg
Grüße,

Kai
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: DFDS

Beitrag von christian E »

KaiR hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 15:05 Kerry und Visby sollen die ersten Schiffe auf der Dünkirchen - Rosslare Route sein: https://lemarin.ouest-france.fr/secteur ... XLLL79O1yg
Ist das denn mittlerweile schon bestätigt - denn in verschiedenen anderen Foren wurde das bislang nur als Möglichkeit gehandelt?

Christian
HansP
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: DFDS

Beitrag von HansP »

christian E hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 18:35 Ist das denn mittlerweile schon bestätigt - denn in verschiedenen anderen Foren wurde das bislang nur als Möglichkeit gehandelt?
Christian
Shippax beruft sich auf DFDS, scheint also offiziell zu sein!
Fehlt nur noch Schiff Nummer 3.

Grüße
Hans
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: DFDS

Beitrag von KaiR »

Ist offiziell. Optima Seaways wird das dritte Schiff.

https://www.dfds-news.com/featured/ferr ... cv7hIR4Mko
Grüße,

Kai
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: DFDS

Beitrag von Torge »

KaiR hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 15:07 Ist offiziell. Optima Seaways wird das dritte Schiff.

https://www.dfds-news.com/featured/ferr ... cv7hIR4Mko
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist die Optima aber nur für einen Monat dort eingesetzt .... dann soll ein anderes Schiff kommen
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: DFDS

Beitrag von Markus K »

Die KERRY hat sich nun von Klaipeda aus auf den Weg nach Dünkirchen gemacht! Ankunft laut AIS am 27.12. mittags.

Die OPTIMA SEAWAYS liegt seit heute im Dock der Western Shipyard in Klaipeda.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: DFDS

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 17:10 Die KERRY hat sich nun von Klaipeda aus auf den Weg nach Dünkirchen gemacht! Ankunft laut AIS am 27.12. mittags.

Die OPTIMA SEAWAYS liegt seit heute im Dock der Western Shipyard in Klaipeda.
Die OPTIMA hat ihren kurzen Werftaufenthalt in Klaipeda beendet und befindet sich nun ebenfalls auf dem Weg nach Dünkirchen. Ihre Vertretung PATRIA SEAWAYS ist bereits in Klaipeda angekommen.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: DFDS

Beitrag von Markus K »

Tritschi Creutz hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 11:09
Markus K hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 17:10 Die KERRY hat sich nun von Klaipeda aus auf den Weg nach Dünkirchen gemacht! Ankunft laut AIS am 27.12. mittags.

Die OPTIMA SEAWAYS liegt seit heute im Dock der Western Shipyard in Klaipeda.
Hallo Markus,
Wie ich gerade gesehen habe ist die "Visby" auch schon auf dem Weg oder fährt die woanders hin ?
Ziel ist erst einmal Skagen. Das dürfte jedoch nur ein Zwischenstopp, eventuell zum Bunkern sein. Anschließend müsste es (theoretisch) ebenfalls nach Dünkirchen weiter gehen.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Antworten