Rönner Gruppe

Antworten
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Rönner Gruppe

Beitrag von Bernd U »

Burkhard hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 22:27 an einen "Schaden" am Kran habe ich auch schon gedacht; denn am aufgebockten Ausleger ist zu erkennen, dass dieser im Hau-Ruck Verfahren demontiert wurde- hat man doch sämtliche Drähte der Seilführung Ruck-Zuck beim Ausbau mit Schneidbrenner durch trennt (wohl weil es schneller geht), als statt sie mühselig durch die Rollenführung raus zu ziehen? Bleibt also ab zu warten, ob und in welcher Ausführung wir den Hercules wieder sehen werden?
Heute auf der Weser nach Bremerhaven:
Bild
Bild
BHV Hercules
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Rönner Gruppe

Beitrag von Burkhard »

... mit einem kleinen "Kränchen" als Ersatz an Bord, vermutlich nur erst einmal als Interimslösung; denn der eigentliche Kran aus dem Offshore Bereich liegt fa noch demontiert im Fischereihafen und wurde nicht verschrottet, wie in Warte Position. Vielleicht sucht und wartet man auf Ersatzteile und hat hiermit erst einmal zum Überbrücken ein Hilfsmittel? Ich werde die Baustelle im Auge behalten ....
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Rönner Gruppe

Beitrag von Burkhard »

Bernd, auf Deinen Bildern bei shipspotting ist zu erkennen, dass dieser leichte Kran auf einem Raupenfahrwerk vermutlich nur als "Beipack" hier auf dem HERCULES für einen Job eingesetzt wird, was auch zusätzlich der Bagger mit Raupenfahrwerk bestätigen könnte- also kein Umbau mit diesem kleineren Kran. Vielleicht lag schon ein Auftrag auf Halde, dass man sich schnell zu dieser Improvisation entschlossen hatte, bis eine Lösung zum eigentlichen Kran wird gefunden sein?
Antworten