TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Beitrag von shipfriend »

Bei der Geschwindigkeit übertrumpfen die Neubauten kaum die aktuellen Fähren zwischen Kiel und Klaipeda.
Auch diese sind meist mit 22-23 Knoten, zum Teil sogar schneller unterwegs, maximal schaffen sie 26 Knoten.
Mit einer Verringerung der Fahrzeit rechne ich hier nicht, ebenso wenig wie mit einem Zwischenstopp in Karlshamn.
Denke, der Fahrplan wird so bleiben, wie er ist.
Eine Umverteilung der Schiffe auf andere Routen dürfte natürlich abzusehen sein.
Außerdem fährt die Regina Seaways im Charter für DFDS. Was daraus wird, muss sich noch zeigen.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Beitrag von FrankAusEmden »

Ich hoffe ja sehr, das bei den DFDS-Klötzen sowohl Boot- als auch Oberdeck für Passagiere begehbar sind, und man sich nicht nur auf die zwei kleinen Balkone drängen muss.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Beitrag von shipfriend »

FrankAusEmden hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 13:32 Ich hoffe ja sehr, das bei den DFDS-Klötzen sowohl Boot- als auch Oberdeck für Passagiere begehbar sind, und man sich nicht nur auf die zwei kleinen Balkone drängen muss.
Ich schätze mal, der Decksbereich, der bis vor zur Brücke geht (an dem orangenen Schlauchboot vorbei) wird für Passagiere defintiv zu begehen sein. Das Deck darüber, mit dem Helipad allerdings nicht, schätze ich.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
szcz49
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Katowice

Re: TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Beitrag von szcz49 »

Nils Holgerssons Probleme. Seit gestern sind 10 Knoten geflossen. Heute um 18:30 Uhr segelt sie zur Klaipeda
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1382
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Beitrag von Markus K »

szcz49 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 13:03 Nils Holgerssons Probleme. Seit gestern sind 10 Knoten geflossen. Heute um 18:30 Uhr segelt sie zur Klaipeda
Ich tippe auf einen kurzfristigen Werftaufenthalt bei der Western Shipyard. Bei der Gelegenheit wird scheinbar gleich noch Fracht mitgenommen.
Eine Leerfahrt wäre ja auch Quatsch ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
seven-step
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 09:53

Re: TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Beitrag von seven-step »

Moin Moin

Weiß jemand Nähres, warum die NILS HOLGERSSON in Klaipeda ist?

Ist sie dort vorübergehend außer Dienst gestellt ?

Gruß aus der Südpfalz
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1382
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Beitrag von Markus K »

Was genau am Schiff gemacht wird bzw. was das Problem ist, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall liegt sie im Trockendock. Daher vermute ich, das es Probleme mit einem der beiden Azipod-Antriebe gibt. Würde auch für die zuletzt geringere Geschwindigkeit sprechen.

Ist aber nur eine Vermutung!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1382
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Beitrag von Markus K »

TT schreibt auf ihrer Facebook-Seite heute, das sich die NH zur "planmäßigen, zweijährlichen Routinedockung in Klaipeda" befindet.

Ob der Werftaufenthalt allerdings so "planmäßig" war möchte ich bezweifeln ... :lol:
Möglich ist, das der für den Jahreswechsel 20/21 wirklich planmäßige Werftaufenthalt nun mit vorgezogen wurde.


https://m.facebook.com/TTLine.Deutschland
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: TT-Line DFDS(Fähren) Unityline Polferries Scandlines ForSea

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

anscheinend hat die NILS HOLGERSSON in der Kadetrinne ein Problem.

Auch wenn es nicht unbedingt damit zusammenhängen muss, der Bergungsschlepper BALTIC hat Kurs auf die NILS HOLGERSSON genommen.

Gruß

Stefan
Antworten