Frage an Bremerhavener

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Frage an Bremerhavener

Beitrag von Helmut Scheffler »

Buttjer hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 08:37 Mir liegen jetzt keine Infos vor, wann die GEESTE nach Grimsby verkauft worden ist. Das Schiff stand kürzlich zum Verkauf und sendet aktuell offenbar kein AIS-Signal.

Viele Grüße
Ingo
Moin,
Ist dieses nicht die Geeste - VB Geeste?? Dann hat der Schlepper in Bremerhaven doch ein Signal. Ich meine auch, das die VB Geeste diese Woche Richtung Brake im Einsatz war.

Marine Traffic - VB Geeste

grüße von der Ems
Helmut
christian E
Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Frage an Bremerhavener

Beitrag von christian E »

Moin Helmuth, das ist die neue GEESTE die du da aufführst, die alte GEESTE, ex MIDGARD I war zuletzt als ESTE in Grimsby aktiv:

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1476542

Christian
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Frage an Bremerhavener

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Christian,
Danke für die Info.

Grüße von Der Ems
Helmut
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1159
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Frage an Bremerhavener

Beitrag von Eilbek »

Buttjer hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 08:37 Moin,

mir liegt nun der vollständige Artikel der Nordsee-Zeitung vor. Demnach stellt die DLR den Versetzdienst zum 29.02.2020 ein. Ab 01.03.2020 übernimmt der Lotsbetriebsverein mit seinen drei Einheiten WESERLOTSE, FRYA und VISURGIS für die Dauer von 6 Monaten die Dienstleistung ersatzweise auf Probe mit der Option der langfristigen Übernahme.

Die Hafenlotsen wurden lange Zeit von Schleppern mit übergesetzt. Die URAG setzte dann im Jahr 2005 die gekaufte MIDGARD I unter dem neuen Namen GEESTE (IMO 7302873) für den Versetzdienst ein. Mir liegen jetzt keine Infos vor, wann die GEESTE nach Grimsby verkauft worden ist. Das Schiff stand kürzlich zum Verkauf und sendet aktuell offenbar kein AIS-Signal.

Von 2012 bis 2018 war jedenfalls die Lotsbetrieb GmbH, Rostock, in Bremerhaven aktiv.

Viele Grüße
Ingo
Moin,

wie ist der aktuelle Stand der Lotsenversetzung in Bremerhaven?
Lotsbetrieb MV hat noch immer zwei Piloten vor Ort (Klaashahn und Warnemünde), die aber wohl kaum zum Einsatz kommen.
Wurde der Kontrakt mit dem Lotsbetriebsverein verlängert?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Frage an Bremerhavener

Beitrag von weserwolf »

[/quote]Moin,

wie ist der aktuelle Stand der Lotsenversetzung in Bremerhaven?
Lotsbetrieb MV hat noch immer zwei Piloten vor Ort (Klaashahn und Warnemünde), die aber wohl kaum zum Einsatz kommen.
Wurde der Kontrakt mit dem Lotsbetriebsverein verlängert?
[/quote]

... und im Fährhafen Cuxhaven liegt seit längerer Zeit die OELLERMANN, die m. W. ebenfalls schon in Bremerhaven im Einsatz war, tatenlos herum.
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Antworten