Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Antworten
Stevenrohr
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:01

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Stevenrohr »

Ich finde das Schiff auch abgrundtief hässlich. Zweitens habe ich irgendwo gehört oder gelesen das es auf dem Schiff einen extra Bereich für E-Autos geben soll damit diese auch während der Überfahrt geladen werden können :shock: . Schade auch das die Wertschöpfung nicht in Deutschland stattfinden durfte ...
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stephan Giesen »

Tim S. hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 12:57 Diese Debatte ist hier besser aufgehoben: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=8554
Sehe ich ganz klar auch so, daher habe ich die entsprechenden Beiträge aus dem Foto-Bereich hierhin verschoben!
Mit maritimen Gruß

Stephan
Pizzaaaaa
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:52

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Pizzaaaaa »

Stevenrohr hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 18:38 Zweitens habe ich irgendwo gehört oder gelesen das es auf dem Schiff einen extra Bereich für E-Autos geben soll damit diese auch während der Überfahrt geladen werden können :shock:
Das finde ich absolut richtig. Ein echter Wettbewerbsvorteil und die Mobilität ändert sich, davor darf man die Augen nicht verschließen.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Thomas14 hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 01:48 Es ist wohl sehr viel Wert auf viele große Fenster mit entsprechend beeindruckender Aussicht gelegt worden. Haben andere Fähren das auch?
Oh ja! Zwischen Tallinn und Helsinki z. B. die Finlandia oder die Viking Grace, die zwischen Stockholm, Mariehamn und Turku verkehrt.

Zu den TT-Neubauten: Finde sie optisch so ganz gut, mal schauen, wie viel Platz sie außen an Deck so haben. Da sind die aktuelle NH/PP ja vorbildlich.
Fraglich, ob Tom Sawyer/Huck Finn dann die Flotte verlassen, was mir missfallen würde... :?
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Stevenrohr
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:01

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Stevenrohr »

Pizzaaaaa hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 20:12
Stevenrohr hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 18:38 Zweitens habe ich irgendwo gehört oder gelesen das es auf dem Schiff einen extra Bereich für E-Autos geben soll damit diese auch während der Überfahrt geladen werden können :shock:
Das finde ich absolut richtig. Ein echter Wettbewerbsvorteil und die Mobilität ändert sich, davor darf man die Augen nicht verschließen.
Die Feuerwehr sagt brennende E-Autos lassen sich schlecht bzw garnicht löschen ... wird man dann sehen ... ich fahre woanders lang
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Stephan Giesen »

Stevenrohr hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 19:10
Pizzaaaaa hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 20:12
Stevenrohr hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 18:38 Zweitens habe ich irgendwo gehört oder gelesen das es auf dem Schiff einen extra Bereich für E-Autos geben soll damit diese auch während der Überfahrt geladen werden können :shock:
Das finde ich absolut richtig. Ein echter Wettbewerbsvorteil und die Mobilität ändert sich, davor darf man die Augen nicht verschließen.
Die Feuerwehr sagt brennende E-Autos lassen sich schlecht bzw garnicht löschen ... wird man dann sehen ... ich fahre woanders lang
Das Thema hatten wir schon:

https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... f=2&t=9015
Mit maritimen Gruß

Stephan
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von netsailor »

toni montana hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:58 Loht sich bei dem alten Schiff denn eine dreitägige Reparatur überhaupt noch??
(bin mal hier rübergewechselt mangels Foto-Bezug)

Die noch ein Jährchen ältere Schwester URD (IMO: 7826855, MMSI 219000776) ist sogar gerade in Danzig in der Werft:
https://www.vesselfinder.com/?imo=7826855

Weiß jemand warum?

VG
Stefan
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1382
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Markus K »

netsailor hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 17:34
toni montana hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:58 Loht sich bei dem alten Schiff denn eine dreitägige Reparatur überhaupt noch??
(bin mal hier rübergewechselt mangels Foto-Bezug)

Die noch ein Jährchen ältere Schwester URD (IMO: 7826855, MMSI 219000776) ist sogar gerade in Danzig in der Werft:
https://www.vesselfinder.com/?imo=7826855

Weiß jemand warum?

VG
Stefan
Genau, in die URD wird nochmal kräftig investiert! :P

Und wenn es mit Corona so weitergeht wie momentan, werden sicherlich bald auch wieder drastische Reisebeschränkungen eingeführt (man hofft es natürlich nicht :? ) und die Fähren größtenteils nur noch Fracht transportieren anstelle von Passagieren.
Und da verdienen diese beiden alten Arbeitstiere für ihren Eigner mehr Geld als beispielsweise eine COLOR FANTASY, die dann wieder arbeitslos in Oslo aufliegt und ihrem Eigner wiederum nur Geld kostet.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2235
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von toni montana »

Markus K hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 18:07 Und da verdienen diese beiden alten Arbeitstiere für ihren Eigner mehr Geld als beispielsweise eine COLOR FANTASY, die dann wieder arbeitslos in Oslo aufliegt und ihrem Eigner wiederum nur Geld kostet.
Da hast Du wohl Recht! Möchte nicht wissen, was es CL für einen Verlust eingebracht hat, die Schiffe nur rumliegen zu lassen.
Klar - Publikum ist auf den "Arbeitstieren" eher selten, dazu lade die Inneneinrichtungen auch nicht ein und das war auch nie das Zielpublikum der beiden Schiffe. Es freuen sich aber sicher die LKW-Fahrer, wenn sie mal eine längere Zeit ausruhen können, sofern sie denn mitfahren.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Finne hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 18:20 Hier gibt es ein Video der neuen Nils Holgersson: https://www.ixigua.com/7023410976514900515?wid_try=1
Nun gibt es erste Bilder von der Probefahrt der neuen NILS HOLGERSSON: https://de-de.facebook.com/TTLine.Deuts ... =3&theater

Finde, da sieht das Schiff in Ordnung aus.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Antworten