Fragen zu TRE, dem Hafen und St. Petersburg ...

Antworten
Schmitty
Mitglied

Re: Fragen zu TRE, dem Hafen und St. Petersburg ...

Beitrag von Schmitty »

Hallo Uwe,

schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Jetzt soll es Finnlines aber mit einer anderen Route werden? Guck mal hier:
Bild
Hier siehst du die Translubeca in St. Petersburg liegen. Das ist wirklich ziemlich weiter außerhalb.
Wenn ich mich recht erinnere, dann sind Taxen der einzige Weg in die Innenstadt.
Zu allgemeinen Infos zu Russlandreisen kann ich dir folgende Seite empfehlen:
http://www.russland-fans.net
Sorry, mehr Infos habe ich Moment auch nicht... ;-)

Gruß
Christian

PS: Bitte denk an die Visum-Pflicht!
Gruß
Christian
treter
Mitglied

Beitrag von treter »

Hallo Uwe:
Zum TRE kann ich dir zwar nichts sagen, aber zur Translubeca, mit der ich 1998 von Helsinki nach Travemünde gefahren bin. War damals ein super Service an Bord und das bis jetzt beste Buffet das ich bei Finnlines gesehen habe. Insgesamt sind die Innenbereiche etwas kleiner als auf den Hansa Klassen, der Sauna Bereich ist jedoch gemütlicher und großzügiger gestaltet.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Hallo Uwe,

ich kann zum Thema Hafen und Stadt St.Petersburg schon einiges berichten. Wann habt Ihr denn eure Reise geplant und ist das eine Frachtschiffreise ? Das ist nämlich so, ich fahre für eine Woche nach Rostock zur Jahreshauptversammlung der DGSM, deren Mitglied ich ja bin. Nach der Rückkehr gebe ich Euch gerne noch ein paar wichtige Informationen zu eurer Reise.

An der Hafeneinfahrt bitte nicht stutzig werden. Die Stadt heißt nicht mehr Leningrad - auch wenn es in kyrillischen Lettern noch an der Hafeneinfahrt zu lesen ist.

@Christian Gut dass Du Uwe auf das Thema Visum hingewiesen hast. Das Visum kann beantragt werden bei STEG GmbH in 40211 Düsseldorf, Kurfürstenstraße 30.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
raft

Beitrag von raft »

Uwe Richter hat geschrieben: Stimmt es das es “unendlich” weit weg vom Stadtzentrum entfernt ist ? Wie verhält es sich mit Bus & Bahn dort ? Taxi bezahlbar ? (...) Und war schon mal mit Kindern dort ?
Hallo Familie Richter

Wenn ich Eurer Homepage die aktuelle Planung entnehme, ist es eine richtige Entscheidung nicht nach St. Petersburg zu reisen. Die Translubeca ist absolut nicht mit einer Transeuropa zu vergleichen und die Taxipreise in Russland sind auch exorbitant gestiegen. In Helsinki seit Ihr gerade mit Kindern auch besser aufgehoben.

Schöne Reise !
Antworten