AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

schiffsspotter1978
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Aug 2012, 21:24

AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von schiffsspotter1978 »

Hallo zusammen,

die AIDAluna soll ja vom 03.April bis zum 16.April bei Blohm & Voss ins Trockendock gehen.

Falls jemand Infos zu Uhrzeiten des Eindockens hat, würde ich mich freuen wenn er es in diesem Thread bekannt geben würde.

Vielen Dank

Grüße
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von SEEPFERD »

Moin !

Derzeit liegt (schwimmt) im Trockendock ELBE 17 noch
die ausgebrannte Yacht "SASSI" von der Lürssen-Werft.

MfG

SEEPFERD
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von Hamburch »

Mindestens eine der Kaffeefilter-AIDAs war auch schon in Dock 10. Das ist zwar auch mit der Oktopus besetzt, das größere Dock 11 ist aber frei.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von Roland H »

SEEPFERD hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 16:46 Moin !

Derzeit liegt (schwimmt) im Trockendock ELBE 17 noch
die ausgebrannte Yacht "SASSI" von der Lürssen-Werft.

MfG

SEEPFERD
Die muss nicht zwangsläufig in Dock 17, passt(e) auch in Dock 11
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von SEEPFERD »

Moin !

Siehe Frage:

Dock 11 ist ein Schwimmdock.

MfG

SEEPFERD
isnej
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:49

Re: AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von isnej »

Hamburch hat geschrieben: Sa 30. Mär 2019, 09:19 Mindestens eine der Kaffeefilter-AIDAs war auch schon in Dock 10. Das ist zwar auch mit der Oktopus besetzt, das größere Dock 11 ist aber frei.
DIe AIDAluna lag 2011 in Dock 10
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2795
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von Kaheiroe »

AIDA LUNA ÄNDERUNG !!

IMO: 9334868, 252 X 33 m kommt jetzt am, den 3.4 laut SMD heut morgen, Korrektur !! morgens den,um 05.30 h Halostaton und ist dann 07:00 am Liegeplatz Steinwerder fest.

Gruß

Kaheroe
Zuletzt geändert von Kaheiroe am Mo 1. Apr 2019, 13:48, insgesamt 4-mal geändert.
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

am Dienstag schon?
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von hareid »

Glaube er hat sich um 1 Tag vertan. Die Luna ist morgen, den 01.04 in Dover und ist am Mittwoch, den 03.04.19 in Hamburg.
Karsten Kaulfuss
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14

Re: AIDAluna zu Blohm & Voss ins Trockendock

Beitrag von Karsten Kaulfuss »

Wo soll da der Fehler sein, wenn er 3.4. schreibt? :shock: MORGENS und MORGEN sind zweierlei!
Antworten