Fähren Zweitmarkt

Antworten
KaiR
Mitglied

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR » Fr 8. Nov 2019, 10:33

Ist doch abgeblasen
Grüße,

Kai

kanutix

Beitrag von kanutix » Fr 8. Nov 2019, 11:54

Das der Verkauf an DFDS ist stocken gekommen ist weiß ich,
aber Onorato wollte doch gerichtlich gegen UNICREDIT vorgehen.
Ist da etwas passiert ??
Und wenn NEIN was passiert dann mit den Schiffen ??
Werden diese wieder in den Liniendienst übernommen, oder
werden sie aufgelegt bzw. anderweilig verscherbelt ???
(falls irgendwann die Bankfreigabe kommt)

KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR » Fr 8. Nov 2019, 12:59

Gerichtsverfahren in Italien dauern etwas. Wenn es da nicht noch zu einer Einigung kommt, wird Moby die Schiffe sicher wieder aufnehmen, zumal sie ja spätestens nächste Saison auch die Kapazität wieder brauchen. Wenn Moby finanziell durchhält natürlich.
Grüße,

Kai

szcz49

Beitrag von szcz49 » Fr 8. Nov 2019, 19:38

Barbara Krahulik, wahrscheinlich Wechsel zu "Marco Polo"

Birger Lucas
Mitglied

Beitrag von Birger Lucas » Sa 9. Nov 2019, 14:45

Hartmut Puschmann von Moby/Tirrenia wird bei Marinetraffic mit Namensänderung auf Amal, und Flaggenwechsel auf Zypern gemeldet
Zuletzt geändert von Birger Lucas am Sa 9. Nov 2019, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K » Sa 9. Nov 2019, 16:36

Birger Lucas hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:45
Hartmut Puschmann von Moby/ Tirrenia wird bei Marinetraffic mit Namensänderung auf Amal, und Flaggenwechsel auf Zypern gemeldet
Ihre Schwester BENIAMINO CARNEVALE sollten wir auch mal im Auge behalten :shock:
Normalerweise ist sie zwischen Cagliari und Livorno im Einsatz. Nach zwei Tagen in Cagliari ist sie nun auf dem Weg nach Genua! Sie soll ja ebenfalls an eine noch nicht genannte nordeuropäische Reederei verkauft wurden sein. Gerüchte zufolge könnte es sich ebenfalls um TT oder auch Unity Line handeln.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Birger Lucas
Mitglied

Beitrag von Birger Lucas » Sa 9. Nov 2019, 17:59

Diesem Bericht zufolge soll die Hartmut Puschmann
möglicherweise von Unity erworben worden sein.
https://www.portalmorski.pl/zegluga/414 ... t-pushmann
die Benennung in Amal klingt ja zunächst nach Spanien oder Nordafrika, gemeint sein könnte aber auch Amal in Schweden zumal auch die Cypern-Flagge zu Unity passen.würde.
aber es bleibt ja eben auch die Beniamino Carnevale als weiterer Kandidat für Unity. mal sehen, wohin die nächsten Reisen die beiden führen.

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K » Sa 9. Nov 2019, 20:31

Erfahrungsgemäß ist an solchen Gerüchten, auch wenn sie von offizieller Seite nicht bestätigt sind, etwas dran!

Mal sehen, wie es weiter geht …
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR » Sa 9. Nov 2019, 21:30

Moby braucht dringend Geld, erst recht jetzt wo der DFDS-Deal durchgefallen ist.
Grüße,

Kai

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K » So 10. Nov 2019, 14:14

Birger Lucas hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:45
Hartmut Puschmann von Moby/Tirrenia wird bei Marinetraffic mit Namensänderung auf Amal, und Flaggenwechsel auf Zypern gemeldet
Folgendes habe ich nun noch dazu gefunden:
Durch die Indienststellung der MARIA GRAZIA ONORATO im Frühjahr erfolgte der Verkauf der HARTMUT PUSCHMANN am 5.3.2019 für 12,9 Mio. Euro.
Manche Quellen sprechen von der in Zypern ansässigen Ntiolio Shipping Company Ltd., andere wiederum von der ägyptischen El Salam Shipping als Käufer. Moby wollte sich dazu nicht äußern.
Auf jeden Fall wurde sie für ein halbes Jahr zurück gechartert, welches nun (eigentlich schon seit September) vorbei ist. Nimmt man das Datum der Indienststellung der MARIA GRAZIA ONORATO als Beginn für das halbe Jahr passt es fast auf den Tag genau. :?

Durch die Umflaggung nach Zypern tippe ich auf Ntiolio Shipping Company Ltd. als Käufer!

Antworten