Seite 2 von 56

OT: IMO2020

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 16:09
von rhombex
Moin,

ich habe auch schon eine Vorwarnung bekommen, dass zumindest die Container-Reedereien aller voraussicht nach, die Preise (ich kann zumindest nur von Rtg. Asien sprechen) ab spätestens dem III.Quartal 2019, ganz deftig anziehen werden.
Die Reeder scheinen sich nur noch nicht einig zu sein, um wieviel genau.
Und bei den Fähren darf man dann wohl vermutlich mit ähnlichen Erhöhungen rechnen.

BRgds.
rh.

Re: Fähren Zweitmarkt

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 18:58
von Christian Costa
Naja einig sind sie sich hoffentlich nicht, denn das Bunkerkartell ist ja seit einer Weile verboten.
Aber klar ist auch, dass die Reeder ab 2020 weltweit sauberer fahren muessen als derzeit. Somit ist es eine logische Konsequenz, dass im zweiten Halbjahr 2019 die Erhöhungen kommen werden.

Re: Fähren Zweitmarkt

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 15:48
von kaiserheinrich
Hallo und guten Rutsch...
Da scheint noch ein 2.Markt zu entstehen...
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ehren.html

Gruß von der Spree

Re: Fähren Zweitmarkt

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 13:59
von fritzeflink
Am alten Fähranleger in Ramsgate wird aktuell gebaggert. Wird Seaborne-Freight Wirklichkeit ???

Gruß

Re: Fähren Zweitmarkt

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 16:31
von Markus K
Gibt es in Sachen OSCAR WILDE etwas neues?

Momentan wird sie am Wochenende zwischen Dublin und Holyhead und Wochentags zwischen Dublin und Cherbourg eingesetzt.

Ab dem 4.2.2019 wird sie die ISLE OF INISHMORE zwischen Pembroke und Rosslare ersetzen. Letztere geht wahrscheinlich zum Werftaufenthalt.

Am 14.2.2019 taucht sie im Fahrplan nicht mehr auf …. :o :?

Re: Fähren Zweitmarkt

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 17:14
von romflens
fritzeflink hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 13:59 Am alten Fähranleger in Ramsgate wird aktuell gebaggert. Wird Seaborne-Freight Wirklichkeit ???

Gruß
Dazu mal Wikipedia: The announcement that Seaborne Freight had been awarded the contract caused controversy after it was revealed that at the time contract was signed, the company had no ships and had never operated any. Critics also pointed out that the Port of Ramsgate must be dredged before services can begin and raised questions as to whether due diligence checks had been undertaken before the award of the contract.[8] On 3 January 2019 it was reported that dredging had begun in Ramsgate.[9]

https://en.wikipedia.org/wiki/Seaborne_Freight

Re: Fähren Zweitmarkt

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 18:38
von Christian Costa
Markus K hat geschrieben: Sa 26. Jan 2019, 16:31 Gibt es in Sachen OSCAR WILDE etwas neues?

Momentan wird sie am Wochenende zwischen Dublin und Holyhead und Wochentags zwischen Dublin und Cherbourg eingesetzt.

Ab dem 4.2.2019 wird sie die ISLE OF INISHMORE zwischen Pembroke und Rosslare ersetzen. Letztere geht wahrscheinlich zum Werftaufenthalt.

Am 14.2.2019 taucht sie im Fahrplan nicht mehr auf …. :o :?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wenn der Brexit kommt, dann ist GB so oder so nicht mehr EU Mitglied. Und wenn es das prognostizierte Chaos auf der britischen Insel gibt, dann kann ein irischer Fähroperator sicherlich gar nicht genug Tonnage für immer EU-Routen nach Irland vorhalten.
Ich denke daher, dass mindestens bis zu einem britischen Austritt da gar nichts passieren wird. Derzeit weiß ja niemand, was passieren wird.

Re: Fähren Zweitmarkt

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 15:03
von KaiR
Fährveteran "Le Rif" nach umfangreichen Verschönerungsarbeiten im Dock bereit für neue Aufgaben: https://www.facebook.com/spyridonrousso ... =3&theater

Sie wird mit Seaborne freight für Ramsgate - Oostende in Verbindung gebracht, auch wenn man sich schwer vorstellen kann, dass so alte Tonnage in die Nordsee zurückkommt.

Re: Fähren Zweitmarkt

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 08:48
von Roland H
KaiR hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 15:03 Fährveteran "Le Rif" nach umfangreichen Verschönerungsarbeiten im Dock bereit für neue Aufgaben: https://www.facebook.com/spyridonrousso ... =3&theater

Sie wird mit Seaborne freight für Ramsgate - Oostende in Verbindung gebracht, auch wenn man sich schwer vorstellen kann, dass so alte Tonnage in die Nordsee zurückkommt.
...zumal am Heck arabische Schriftzeichen erkennbar sind.....

Re: Fähren Zweitmarkt

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 09:11
von Tim S.
Roland H hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 08:48
KaiR hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 15:03 Fährveteran "Le Rif" nach umfangreichen Verschönerungsarbeiten im Dock bereit für neue Aufgaben: https://www.facebook.com/spyridonrousso ... =3&theater

Sie wird mit Seaborne freight für Ramsgate - Oostende in Verbindung gebracht, auch wenn man sich schwer vorstellen kann, dass so alte Tonnage in die Nordsee zurückkommt.
...zumal am Heck arabische Schriftzeichen erkennbar sind.....
Also im Moment gibt es eher Heuerprobleme an Bord:
https://telenord.it/sette-marinai-maroc ... -a-genova/

Einsatz möglicherweise für die marokkanische AML:
https://www.niferry.co.uk/le-rif-looks- ... e-freight/