Fähren Zweitmarkt

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Daffy hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 10:02
Markus K hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 08:21 Die AMAL (ex. HARTMUT PUSCHMANN) hat gestern Abend Livorno verlassen und ist nun laut AIS auf dem Weg nach Periode.
Keine Ahnung wo das ist, klingt aber irgendwie wie Griechenland.

Geplante Ankunft am 18.11. um 21.00 Uhr.
Moin
Nicht Periode sondern von Liv (IT) nach Cag (IT) laut Marinetraffic
gr, Hans
Stimmt Periode ist falsch … blöde Autokorrektur! Es wird Cagliari angezeigt wenn man das Schiff bei MarineTraffic anklickt. Wenn man mit dem Mauspfeil nur auf das Schiffsymbol geht wird Perios angezeigt!
Der Kurs den das Schiff momentan nimmt spricht auch nicht Cagliari. Sie fährt entlang der Küste in Richtung Süd-Osten!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Daffy »

Moin
Wenn ich mir den Eta Hafen und Namen ansehe koennte es vielleicht Piraeus sein. passt auch ca mit fahrt und abstand.Aber es ist nur theorie
gruesse
Hans
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Per = Perama? Der Ort wo Fähren umgebaut werden.
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 16:36
Birger Lucas hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 14:45 Hartmut Puschmann von Moby/ Tirrenia wird bei Marinetraffic mit Namensänderung auf Amal, und Flaggenwechsel auf Zypern gemeldet
Ihre Schwester BENIAMINO CARNEVALE sollten wir auch mal im Auge behalten :shock:
Normalerweise ist sie zwischen Cagliari und Livorno im Einsatz. Nach zwei Tagen in Cagliari ist sie nun auf dem Weg nach Genua! Sie soll ja ebenfalls an eine noch nicht genannte nordeuropäische Reederei verkauft wurden sein. Gerüchte zufolge könnte es sich ebenfalls um TT oder auch Unity Line handeln.
Seit heute Vormittag liegt die BENIAMINO CARNEVALE im Trockendock in Valletta. Mal sehen, wie es weitergeht ..

Die AMAL hat gestern Piräus erreicht. Nach einer Nacht auf Reede liegt sie nun in Drapetsona, an der gleichen Mole wie zuletzt auch die KOPERNIK.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend »

Denke, das passt in diesen Thread am besten rein: Der Charter der „Baie de Seine“ von Brittany Ferries läuft bald aus, das Schiff wird in April wieder an DFDS übergeben.
Sie wird dann als „Sirena Seaways“ zwischen Karlshamn und Klaipeda fahren.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

shipfriend hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 10:23 Sie wird dann als „Sirena Seaways“ zwischen Karlshamn und Klaipeda fahren.
und dort "Liverpool Seaways" ersetzen, die an "La Meridionale" ins Mittelmeer verkauft ist.
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend »

Gerade geschaut, die Optima Seaways wird ja auf der Kapellskär-Paldiski-Route bereits ab dem Zeitpunkt verkehren, so wie die Sailor auch.

Momentan machen Victoria und Liverpool Seaways ja Karlshamn-Klaipeda, sowie ab und die Patria Seaways, und dann, wenn die Sirena einspringt, fahren Athena und Sirena Seaways die Route bis Karlshamn.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Sassnitzer hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:03 Bilderserie der ex Kopernik, ex Rostock.

https://www.shipfriends.gr/forum/galler ... 84-smyrna/
Da bekommt die KOPERNIK auf ihre alten Tage noch geschlossene Brückennocks :) ... wer hätte das gedacht!

Erinnert einen an die /den FINNJET. Auch die hat im Alter noch einen solchen Umbau erfahren. Viele weitere Dienstjahre haben die ihr allerdings auch nicht mehr beschert ... :cry:
Hoffen wir, das es hier anders wird!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Viking lines bestätigt, dass die Amorella verkauft wird, wenn die Viking Glory in Dienst gestellt wird. Es gibt wohl auch schon Interessenten.

https://alandsradio.ax/nyheter/intresse ... 3L6jzddvhM
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend »

KaiR hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 12:01 Viking lines bestätigt, dass die Amorella verkauft wird, wenn die Viking Glory in Dienst gestellt wird. Es gibt wohl auch schon Interessenten.

https://alandsradio.ax/nyheter/intresse ... 3L6jzddvhM
Ich dachte eher, dass sie auf die Kapellskär-Mariehamn-Route geht, und für die Rosella einspringt, aber leider scheint das nicht so zu sein. :(
St. Peter Line wäre m. E. ja ein möglicher Abnehmer, oder Polferries, um endlich mal diesen schwimmenden Schrotthaufen... äh, die Wawel natürlich, loszuwerden.
Aber sonst sehe ich leider kaum Abnehmer, um sie für die Ostsee einzusetzen.

Ich frage mich, wer das Schiff dann übernimmt?
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Antworten