Fähren Zweitmarkt

Antworten
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Christian Costa »

Ich hoffe, dieser DFDS Schornstein wird nicht zur Realität...
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Sie werden ziemlich sicher Scrubber bekommen- die aber in den Renderings noch nicht zu sehen sein würden.

Moby wird einmal mehr zur Verwertungsgesellschaft für Alttonnage.
Grüße,

Kai
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Johannes7 »

Nabend.

Hier wären eine Bild von der SMYRNA (ex. KOPERNIK).
Sie hat jetzt die neue Schornsteinmarke bekommen und am Heck ist bereits der neue Name zu erkennen.
https://www.shipfriends.gr/forum/galler ... 48-smyrna/
In einem schönen Gelb wird sie wohl erstrahlen.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend »

KaiR hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 18:25 Was Neues: Fährentausch. DFDS bekommt Moby Aki und Moby Wonder für die Route Amsterdam-Newcastle. Im Gegenzug gehen King und Princess Seaways an Moby.

https://www.dfds-news.com/featured/new- ... 5aYywXbRIE
Das ist mal eine Neuigkeit!
So sehr mir das auch gefällt - ich frage mich, welche Schiffe bei Moby übernehmen dann die Tagesrouten zwischen Livorno und Olbia, für die sie tagsüber nur 6-7h brauchen?
Das müssten ja dann die Schiffe von Tirrenia (etwa Bithia, Janas, Athara, Sharden, Nuraghes), oder die Moby Tommy sein, denn nur diese können mit ihrer Geschwindigkeit die Strecke in 6 h schaffen.

Meines Erachtens hat Moby da seine zwei besten Schiffe weg gegeben - und die alten Fähren von DFDS hätte ich dann gern wieder mal zwischen Norwegen oder Deutschland und GB gesehen - aber ich glaube, damit ist leider nicht mehr zu rechnen... :?
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

2,5 Jahre werden sie überbrücken, dann kommen die Neubauten aus China. Wird wohl eine gute Gelegenheit gewesen sein, da DFDS die neuen Schiffe dringend brauchte.

http://www.faehren-aktuell.de/moby-beko ... aus-china/
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Hier gibt es eine Bilderserie über den Umbau der Smyrna (Ex Kopernik). Da wird noch einmal richtig investiert.

https://www.facebook.com/levante.ferrie ... =3&theater
Grüße,

Kai
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Johannes7 »

KaiR hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 09:24Hier gibt es eine Bilderserie über den Umbau der Smyrna (Ex Kopernik). Da wird noch einmal richtig investiert.

https://www.facebook.com/levante.ferrie ... =3&theater
Danke für die Recherche. Hier ist sogar ein Artikel dazu.
-> https://www.ferryshippingnews.com/levan ... converted/
Demnach soll sie in einpaar Monaten in den Liniendienst zwischen Thessaloniki und Izmir gehen.
Schöne Entwicklung! Ausgesprochen schön :mrgreen: ! Man sieht, es geht auch anders. Die DFO-Buchstaben scheinen am Schornstein zu bleiben ;) !

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

für das 1951 gebaute DSB-Fährschiff Broen scheint es eine Rettung zu geben. Aktuell befindet sich die Broen noch in Grenaa. Dort kam aus Nyborg hin, wo ein Museumsprojekt aufgrund der hohen Kosten gescheitert war. Nun soll die alte Dame nach Halsskov Havn ins alte Fährbecken verholt werden. Danach wird das Fährbecken zugeschüttet werden und aus dem Schiff quasi ein Gebäude werden... Es soll in das entstehende Wassersportzentrum integriert werden.

https://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-10- ... iwkNHXsflo

Gruß

Stefan
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Fähren-Letztverwendung: die gute Apollo, ausrangiert nach wiederholten Crashs auf dem St. Lawrence Strom, wird künstliches Riff in Kanada: https://www.airdrietoday.com/national-n ... c2Tuq5HoJQ
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Schiffsfan24
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32
Wohnort: Landkreis WUG
Kontaktdaten:

W.D.R.-Fähre RUNGHOLT nach Kreta verkauft

Beitrag von Schiffsfan24 »

Moin zusammen

https://www.faehre.de/die-reederei/unse ... -rungholt/

Die W.D.R.-Fähre RUNGHOLT ist nach Griechenland verkauft worden. Beim Käufer handelt es sich um das Reedereikonsortium "Cretan Daily Cruises" aus Kissamos/Kreta. Dort solle die Rungholt künftig nach einem kleinen Umbau als Tagespassagierschiff eingesetzt werden. Beim Käufer handelt es sich um jenen, welcher 2016 auch schon die Atlantis von Cassen Eils gekauft hat. Jedoch wurde bei dieser erst vor kurzem mit einem Umbau begonnen.

https://www.shz.de/lokales/insel-bote/v ... 47212.html

Bild

Gruß Maddin :)
Zuletzt geändert von Schiffsfan24 am Mo 21. Okt 2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/channel/UCgeSi- ... O1Wt8-JQEQ
MS Rungholt ist die Schönste!

Gruß Maddin :)
Antworten