An die Mitglieger

Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1782
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: An die Mitglieger

Beitrag von Stephan Giesen »

Auch ich finde es mutig, dass Du das so offen aussprichst. Das hast Du ja schonmal getan und somit kennen auch viele hier Deine Situation.

Bei Mitgliedern, die hier ansonsten gute Beiträge leisten, habe ich mir auch immer die Mühe gemacht, sie per PN auf Deine Situation hinzuweisen, wenn sie mal eine nicht so nette Reaktion auf Deine Beiträge gepostet haben. Bei den meisten stellte sich dann auch heraus, dass sie es schlichtweg nicht wussten.

Bei denen, die hier mit <10 Beiträgen rumgeistern, aber dann Deine Beiträge beurteilen wollen, habe ich mir die allerdings nicht gemacht und gerade von denen solltest Du Dich auch nicht vertreiben lassen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du durchaus in der Lage bist, einen Teil Deiner Fragen mit etwas mehr Eigeninitiative selbst zu beantworten und das habe ich Dich dann auch wissen lassen, wie du weißt. Du bist in der Lage, zB Flaggen bei Reedereien anzufragen, akribisch Daten zu den von Dir fotografierten Schiffen zusammenzustellen oder mit ebay umzugehen. Dann kannst Du doch auch Google entsprechend bedienen, behaupte ich mal. An Deiner Stelle würde ich eher daran arbeiten, anstatt hier alles hinzuwerfen.

Ich jedenfalls fände es schade, Dich ziehen zu sehen, könnte aber auch verstehen, wenn Du die Schn... voll hast von dem dummen Gesabbel, was hier manchmal abgelassen wird. Wie auch immer, lass Dich nicht unterkriegen! 8-)
Mit maritimen Gruß

Stephan
mücke
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: An die Mitglieger

Beitrag von mücke »

Das größte Problem war in meinen Augen, dass Du für fast jede Frage ein neues Thema eröffnet hast. Aber mittlerweile benutzt Du ja den richtigen Thread, also warum aufhören. Solange Du auf Verbesserungsvorschläge eingehst ist doch alles gut.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1782
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: An die Mitglieger

Beitrag von Stephan Giesen »

BadEms hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 18:21
Trotzdem ist es kein grund so drauf los zu hacken.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Sieh es mal so: Manche können's oder wissen's aber auch einfach nicht besser oder lenken damit von ihren eigenen Problemen ab.

Schlaf erst mal 'ne Nacht drüber, kündigen kannst Du Deine Mitgliedschaft immer noch.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: An die Mitglieger

Beitrag von Shaylee »

StephanG2312 hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 18:34
BadEms hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 18:21
Trotzdem ist es kein grund so drauf los zu hacken.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Sieh es mal so: Manche können's oder wissen's aber auch einfach nicht besser oder lenken damit von ihren eigenen Problemen ab.

Schlaf erst mal 'ne Nacht drüber, kündigen kannst Du Deine Mitgliedschaft immer noch.
Schlaf mal und alles wird gut!
Bleib hier!!!
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: An die Mitglieger

Beitrag von romflens »

Hallo Florian,

ich oute mich hier als einer der gemeckert hat, aber ich es nicht wusste, dass du nee Lernschwäche hast.
Man liest halt nicht jeden Beitrag genau, bei den vielen Beiträgen hier.
Ich bin hier auch schon wegen doofer Fotos angemacht werden, aber wer die nicht sehen will, soll weiterscrollen.
Es ist nun mal unser Hobby und das lasse ich mir durch Miesepeter oder Besserwisser nicht nehmen!
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: An die Mitglieger

Beitrag von Johannes7 »

Ich habe mit dieser Sache ja eigentlich nichts zu tun. Aber ...

Man sollte sich aber einmal die Frage stellen, warum Florian seine Probleme nicht von Anfang an kommuniziert hat.
In Rahmen einer Vorstellung in unserem Forum wäre das doch beim ersten Betrag sofort möglich gewesen.

Man kann nur das sehen, was hier über den Bildschirm flimmert, die schreibende Person meistens nicht.
So kann es halt vorkommen, dass sich manche Teilnehmer etwas auf dem Arm genommen fühlen, weil sie nicht "informiert" wurden.

Ich bin raus.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: An die Mitglieger

Beitrag von Christian Costa »

Lieber Florian,
Wir als Admins wollen hier auch gern noch ein paar Worte an dich richten.

Zuallererst Respekt für deinen Schritt diesen Thread zu starten.

Jetzt weiß jeder Forenteilnehmer, weshalb du so oft in der Vergangenheit Dinge gefragt hast, die andere User evtl ziemlich einfach beantworten konnten.

Ehrlich gesagt, kann ich die User verstehen, die ab und an verwundert geantwortet haben.

Das hat nichts mit mangelndem Respekt oder assozialem Verhalten zu tun.

Man kann schlicht und ergreifend nicht in jeden User reinsehen. Jeder User hat einen Nickname und schreibt wie und was er möchte. Da kann es schon mal sein, dass man mit dem Kopf schüttelt oder das man sich über den Beitrag besonders freuen kann. Man kann aber nie sagen, ob der User provozieren will oder einfach nicht besser fragen kann.

Ohne dein Posting waere das Verständnis dir gegenüber sicherlich nicht so groß, wie es jetzt sein wird.

Daher wäre es schön, wenn du einfach weiter im Forum aktiv bleibst.

Viele Grüße von deinen Admins.
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: An die Mitglieger

Beitrag von Bjarne W. »

Christian Costa hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 23:46 Lieber Florian,
Wir als Admins wollen hier auch gern noch ein paar Worte an dich richten.

Zuallererst Respekt für deinen Schritt diesen Thread zu starten.

Jetzt weiß jeder Forenteilnehmer, weshalb du so oft in der Vergangenheit Dinge gefragt hast, die andere User evtl ziemlich einfach beantworten konnten.

Ehrlich gesagt, kann ich die User verstehen, die ab und an verwundert geantwortet haben.

Das hat nichts mit mangelndem Respekt oder assozialem Verhalten zu tun.

Man kann schlicht und ergreifend nicht in jeden User reinsehen. Jeder User hat einen Nickname und schreibt wie und was er möchte. Da kann es schon mal sein, dass man mit dem Kopf schüttelt oder das man sich über den Beitrag besonders freuen kann. Man kann aber nie sagen, ob der User provozieren will oder einfach nicht besser fragen kann.

Ohne dein Posting waere das Verständnis dir gegenüber sicherlich nicht so groß, wie es jetzt sein wird.

Daher wäre es schön, wenn du einfach weiter im Forum aktiv bleibst.

Viele Grüße von deinen Admins.
Dem kann ich nur zustimmen, Florian es wäre schön wenn du bleibst. Und mal so, ein Forum is doch dazu da, fragen zu stellen, und diese beantwortet zu bekommen.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: An die Mitglieger

Beitrag von toni montana »

Hallo Florian,

ich bin einer von denen, die Dir öfter mal einen Kommentar zurückgeschrieben haben. Auch ich kannte Deinen Hintergrund nicht. Aber ich sehe es wie viele andere hier auch: Hier stehen die Schiffe und deren Umfeld im Hintergrund - wenn Dir das Spaß macht, bleib weiter hier.

Ich werde mich mit Kommentaren zukünftig sicher zurückhalten!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: An die Mitglieger

Beitrag von weserwolf »

toni montana hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 07:24 Hallo Florian,

Auch ich kannte Deinen Hintergrund nicht.
Manchmal reicht es schon, sich das Profil des Users anzusehen ...
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Antworten