? Fotostellen Elbe/Erhöhter Standort Blankenese

Antworten
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

? Fotostellen Elbe/Erhöhter Standort Blankenese

Beitrag von Basel Express »

Hallo zusammen

Ich habe nochmals kurz eine Frage zu Fotostellen an der Elbe.
Die klassischen Motive in Cuxhaven und in Hamburg (Rüschpark, Bubendey Ufer, Strand, Dockland) sind ja bekannt.

Ich habe aber schon Bilder gesehen von weiter oben aufgenommen, ich vermute mal in Blankenese.
Weiss jemand zufällig wo dieser Standort ist?

Gibt es sonst noch Geheimtipps?
Ich werde sicher auch mal nach Krautsand schauen.

PS: Entschuldigung, dass ich gerade so viele Fragen stelle, aber ich bin bald wieder im Süden dann :D

PPS: Ich bin nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, aber grössere Fussmärsche sind für mich auch kein Problem.

Besten Dank und beste Grüsse
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: ? Fotostellen Elbe/Erhöhter Standort Blankenese

Beitrag von Roland H »

Von der kleinen Strasse "Bismarckstein" in Hamburg-Blankenese geht am Ende eine kleine Fläche ab, von der man ankommende und abfahrende Schiffe ganz gut sehen kann - war aber lange nicht mehr da und weiss nicht, wie zugewachsen es dort mittlerweile ist.

Hier gibt es eine kleine Vorschau:

https://www.hamburg-dom-aktuell.de/sehe ... enese.html
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1159
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: ? Fotostellen Elbe/Erhöhter Standort Blankenese

Beitrag von Eilbek »

Moin Philipp,

vom Bismarckstein habe ich dieses Foto am 06.05.18 mit 180 mm KB-Format gemacht:

Bild

Dieses Foto ist am 16.06.18 mit 135 mm KB hier gemacht: 53°33'23.1"N 9°48'46.0"E

Bild

Von hier 53°33'32.2"N 9°48'23.0"E habe ich am 20.02.18 mit 82 mm KB dieses Foto gemacht:

Bild

Wichtig ist, den Sonnenstand zu beachten. Im Moment gut vor 9 Uhr und ab etwa 20 Uhr.

Viel Erfolg im Norden!
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: ? Fotostellen Elbe/Erhöhter Standort Blankenese

Beitrag von JanMartin »

Elbchaussee 75m östlich der Himmelsleiter:
53°32′43.35″N 09°54′10.73″E

Bilder in diesem Beitrag
Antworten