? zu Bremerhaven Stromkaje/Hafenrundfahrt etc

Antworten
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

? zu Bremerhaven Stromkaje/Hafenrundfahrt etc

Beitrag von Basel Express »

Hallo zusammen

Ich werde wohl demnächst für ein paar Tage mal wieder Richtung Norden/Hamburg schauen.
Ich überlege auch mal einen Tag nach Bremerhaven zu fahren.

Geplant wäre hier eine Hafenrundfahrt, da ich gerne mal ein (paar) Triple E sehen würde.

Laut Eurogate und NTB wären am 24.7. sogar drei Stück nach derzeitiger Planung vorhanden.

Als ich hier nachrecherchiert habe über eine Hafenrundfahrt, was in meinen Augen die einfachste Möglichkeit darstellt, bin ich leider nicht schlau geworden.

Bei "http://hafenrundfahrt-bremerhaven.de" ist zu lesen, dass man bis an die "400m Pötte" rankommt, aber dass sich alles hinter der Schleuse abspielt. Das widerspricht sich aber in meinen Augen.

Bei "Hal över" gibt es eine soleche Tour wohl, aber die Seite ist sehr unübersichtlich und teilweise veraltet.

Daher meine kurze Frage:

Besteht die Möglichkeit, an die Triple E ran zu kommen ähnlich wie bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg? Nah und auch mir einer gewissen Distanz?

Besten Dank für eure Hilfe
Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
mücke
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: ? zu Bremerhaven Stromkaje/Hafenrundfahrt etc

Beitrag von mücke »

Moin,

die Tour aus Deinem Link ist auch interessant, weil man dort sehr nahe an die Autofrachter und den Werftbetrieb kommt. Würde ich auf jeden Fall mitmachen wenn Du schon da bist. Wenn Du die Triple-E-Klassen sehen willst musst Du mit der GEESTEMÜNDE auf Dicke Pötte Tour gehen. Die fährt einmal die ganze Stromkaje lang und wieder zurück. https://ms-geestemuende.de/weserrundfahrt/
Wochentangs um 14 Uhr, am Wochenende auch noch um 11 Uhr
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: ? zu Bremerhaven Stromkaje/Hafenrundfahrt etc

Beitrag von Basel Express »

Hallo

Vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Ich plane meine Reise derzeit nach den Segellisten von HHLA und Eurogate und bin mehrheitlich in Hamburg unterwegs (bzw. Krautsand, Glückstadt und eventuell Cuxhaven stehen auch auf meiner Liste).
Daher schaue ich spontan wie alles zusammenpasst. Da ich alleine reise bin ich zum Glück dieses Mal flexibel.

Mich interessieren hauptsächlich die Zweiinsel-Containerschiffe. Wenn sich aber Zeit bietet, werde ich versuchen, dies natürlich auch mit zu nehmen, da ich gerne am Wasser bin und das norddeutsche Flair mit den Kanälen, Schleusen und Brücken sehr mag.

Daher schaue ich ob es klappt.

14 Uhr Abfahrt mit der GEESTEMÜNDE tönt sehr gut. Da es nahchmittags ist, steht auch die Sonne richtig.
Ich bin gespannt ob alles halbwegs klappt und ob das Wetter hält.

Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp!

Beste Grüsse
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Antworten