Zugang zur Brücke auf modernem Autotransporter

Antworten
newcallas
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:59

Zugang zur Brücke auf modernem Autotransporter

Beitrag von newcallas »

Hallo!
Ich bin neu hier - bitte entschuldigt, falls ich unabsichtlich gegen Etikette verstoßen sollte :-)
Als Literaturübersetzerin habe ich grade einen Roman in Arbeit, der streckenweise auf einem Autotransporter spielt. Es würde mir helfen zu wissen, wie man von außen in die Brücke kommt, in das Ruderhaus. Die Situation ist folgende: Es wird ein Mann vom Rettungshubschrauber abgeseilt, der wegen der starken Schlagseite des Schiffs auf der Seitenwand des - nehme ich an - Wetterdecks landet, darauf entlang Richtung Brücke läuft und hineingeht.

Hat die überhaupt außen eine Tür/ein Schott, muss man Treppen hinaufgehen oder kann man sie nur von innen betreten?

Ich habe schon im Netz recherchiert und mir auf YouTube Videos angeschaut, aber so ganz klar ist es mir nicht geworden. Vielleicht kann mir hier jemand beschreiben, wie es aussieht.

Gruß,
newcallas
Uwe T.
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:05

Re: Zugang zur Brücke auf modernem Autotransporter

Beitrag von Uwe T. »

Moin,

für gewöhnlich hat die Brücke An Bb und Stb eine Nock, über die man die Brücke durch eine Tür betreten kann.

Gruß

Uwe
Antworten