PEKING Ausstellung

Antworten
Jan Sieg
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PEKING Ausstellung

Beitrag von Jan Sieg »

Ich hoffe ich darf das hier posten!?

Seit heute ist im Maritimen Museum in Hamburg die PEKING-Sonderausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich. Gezeigt werden u.a. 32 von meinen Bildern aus NY, der Überfahrt sowie der Ankunft in Deutschland auf dem Dockschiff. Mit dabei sind viele spannende Aufnahmen aus dem Inneren des Schiffes, original Exponate sowie historisches Hintergrundwissen.

Wenn Ihr bock auf die PEKING habt, würde ich mich sehr freuen, wenn der ein oder andere die Ausstellung besuchen würde. Sie läuft 10 Wochen lang bis zum 31. August. Wenn Interesse besteht, komme ich auch gerne persönlich ins Museum um auf potentielle Fragen zu meinen Bildern einzugehen.

Beste Grüße

Jan
Die PEKING kommt nach Hause - Aktuelle Impressionen https://jansieg.de/im-dockschiff-ueber-den-atlantik/
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: PEKING Ausstellung

Beitrag von Eilbek »

Moin Jan,

habe den Artikel dazu heute im Abendblatt gelesen.
Die Ausstellung werde ich mir nicht entgehen lassen.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: PEKING Ausstellung

Beitrag von Daniel R. »

Jan Sieg hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 17:44 Sie läuft 10 Wochen lang bis zum 31. August.
Oh, Schwein gehabt, ich bin voraussichtlich einige Tage vorher wieder mal in Hamburg und froh um diesen Tipp!
In dem Sinne besten Dank für die Nachricht und bis dann...
Gruss, Daniel
Frank_Schmidt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:38

Re: PEKING Ausstellung

Beitrag von Frank_Schmidt »

Hallo zusammen,

kennt ihr schon das neue Buch zur PEKING: "Mit der PEKING um Kap Hoorn?" OCEANUM Dokumentation. Es beinhaltet die deutsche Übersetzung des Tagebuchs von Irvine Johnson und eine Biographie von Kapitän Jürs. Ist wirklich lesenswert! Gruß Frank Schmidt
Antworten