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Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 17:26
von Tim S.
Birger Lucas hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 11:59 das ist jetzt zwar pur Spekulation. aber ich schreibe es trotzdem mal hier. Aus Langeweile wird man nicht hin und her gefahren sein, es sieht danach aus als ob kurzfristig eine Charter in Aussicht war, und man sich in eine Startposition vor dem NOK in Stellung bringen wollte. die Charter ist dann möglicherweise doch nicht zustande gekommen. Zeitlich im Zusammenhang steht der Brand der Eurocargo Triest am gleichen Tag. Eventuell gab es ja eine vorsorgliche Anfrage von Grimaldi für den möglichen Fall eines längeren Ausfalls des Grimaldi-Schiffes. Spekulation Ende.
Nein. Die Leevsten hat in Kiel von der Dagmar gebunkert und wurde mit Proviant versorgt. Außerdem wurden bei der Gelegenheit eUnterboden, Bugstrahlruder und Propeller mit dem Schlepper Wik als Taucherbasis durchgeführt. Danach gimg es mangels andauernder Nicht-Beschäftigung zurüc in die Geltinger Bucht. Sie ist jetzt erstmal bis Jahresende versorgt nun. Eigentlich sollte das Schiff in Charter von Onorato im Mittelmeer gehen, doch dies hat sich nicht realisiert.

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 18:09
von Birger Lucas
Hallo Tim, wenn sie in der Geltinger Bucht Bunker und Proviant benötigt, bedeutet dass, es ist Personal an Bord bis eine Carter fix ist? oder war das Vorrat für eine mögliche Fahrt ins Mittelmeer für die angedachte Onorato Charter?

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 19:32
von Bjarne W.
Martin Witte hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 15:50 Moin Birger Lucas,

Leevsten passt nicht durch den NOK.
Den Ausflug nach Kiel hat man zwecks Bunker- und Taucherarbeiten unternommen.

Viele Grüße
Martin
Sorry Martin, da muss ich dir widersprechen, die Leevsten passt mit ihren 209m länge, und 5,6m Tiefgang unbeladen eigentlich schon durch den NOK.

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 21:43
von Tim S.
Also sie ist, wie gesagt, bis Jahresende bevorratet und hat eine Crew an Bord. Ob sie bis dahin in der Geltinger Bucht bleibt, ist vorerst wohl pure Spekulation.

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: So 24. Nov 2019, 11:38
von KaiR
Bin ich der Einzige, der sich Leevsten und Liekut als Ersatz für die Stena Gothica und Urd vorstellen kann? Oder sind die dafür zu groß?

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: So 24. Nov 2019, 14:18
von Markus K
KaiR hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 11:38 Bin ich der Einzige, der sich Leevsten und Liekut als Ersatz für die Stena Gothica und Urd vorstellen kann? Oder sind die dafür zu groß?
Für Finnlines wären die beiden ein passendes Frachtduo. Ich weiß aber nicht, ob Finnlines momentan überhaupt zusätzliche Frachtkapazität benötigt?!

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: So 24. Nov 2019, 23:05
von spirit
Wer sich für das Duo die Ostsee als Fahrgebiet aussucht, sollte doch aber ein paar Defizite in deren Ausrüstung im Auge behalten.....

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 12:27
von Domingo1962
Habe eine Frage wenn man fragen darf.Hat die Werft schon folge Aufträge bekommen nach dem Bau der letzten 3
noch zu bauenden Großfähren?Weiß einer darüber Bescheid?

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 15:02
von KaiR
nein. Man munkelt von "Gesprächen".

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 18:08
von spirit
Niemand kann zur Zeit ein Statement abgeben - alle Aussagen, die irgendwo kursieren, basieren auf Spekulationen. Das ist wiederum eine Insider-Info ;)
Gruß aus Flensburg