Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

Nicht dass am Ende ein Schiff nur verzögert ausgeliefert werden kann.
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22949
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Tim S. »

Hier übrigens die Liekut bei der Rückkehr von der ersten Erprobung:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3129471
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

FSG läßt die Arbeiten vorübergehend ruhen

https://www.shippax.com/en/press-releas ... tions.aspx

Tante Google übersetzt das so:

Infolge der Verbreitung von Covid-19 in Europa haben viele Länder ihre Grenzen geschlossen und rufen ihre Bürger aus dem Ausland zurück. Dies betrifft direkt die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) und ihre Subunternehmer, Lieferanten sowie Vertreter der Reedereien auf der Werft. Die FSG nimmt auch ihre soziale Verantwortung und ihre Pflicht zur Sorge um die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter und ihrer Familien ernst. Die FSG wird den Empfehlungen der Bundesregierung folgen, um die weitere Verbreitung von Covid-19 zu verhindern.

Aus diesem Grund werden ab Donnerstag, 19. März 2020, alle Betriebe und die Produktion vorübergehend eingestellt. Bei der Bundesagentur für Arbeit wurde bereits eine Verlängerung der Kurzarbeit beantragt.

Alex Gregg-Smith, Geschäftsführer der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft, erklärt: „Wir ergreifen diese Maßnahmen, um den Menschen auf unserer Werft den bestmöglichen Schutz zu bieten. Es ist unser Ziel, nach Beendigung der akuten Coronavirus-Bedrohung neu zu starten und den Betrieb so schnell wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen. Wenn wir diese Maßnahmen jetzt ergreifen, glauben wir, dass die Interessen aller Parteien am besten geschützt werden. “
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22949
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Tim S. »

Zahlemann und Söhne: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft übergibt Ro-Ro-Schiff an Siem Europe
https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 34162.html
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Ja das Schiff wurde Übergeben und der Geschäftsführer ist gegangen.
Schade für unsere Werft.
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Birger Lucas »

Die Liekut ist aktuell unterwegs nach Gdynia, ist bekannt was dort passiert? Chartervorbereitung, eventuell Unity-Line oder Polferries?
onslow
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Apr 2010, 16:07

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von onslow »

crew change and waiting for orders | Besatzungswechsel und Warten auf Befehle

photos: www.portalmorski.pl/stocznie-statki/449 ... em-w-gdyni
Zuletzt geändert von onslow am Di 21. Apr 2020, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Hallo Tim
Das ist kein Gejammer!!!!!Wie lange wartet denn schon Britany Ferrise auf seine Fähre.
Das das am Ende Geld kostet sollte doch wohl klar sein.Lass den Corona Virus mal weg.
Der ganze Wechsel die Kurzarbeit und wie lange wird an der Fähre gearbeitet und ist nicht
Fertig.Haste mal darüber Nachgedacht?Ich glaube kaum.Ich schreibe nicht um zu Jammern
im Grunde genommen ist es mir Egal was mit der Werft passiert aber ich bin Flensburger und
wünsche mir das kein Arbeitsplatz Verloren geht.Aber die Aufträge für Australien die sind weg.
Und was nach der Fähre kommt steht in den Sternen.
Eines finde ich schade das man immer angegrifen wird,ich Verurteile auch keinen der was schreibt.
Man hat das Recht auch seine Sorgen zu schreiben.Es geht hier nicht um eine Tafel Schokolade.
Sondern um Arbeitsplätze und die Leute die auf der Wrft arbeiten haben gewiss eine Existenz wenn die das nicht mehr halten
können,das finde ich schade aber wegen der Corona Kriese gehn ja auch Geschäfte weg das ist nicht gerade schön.
Kannst mich ja wieder sagen ich Jammere.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Michel T. »

Ich denke es geht eher darum, dass du immer das selbe schreibst. Deine Beiträge haben null Inhalt. Mittlerweile ist jedem klar, was deine Meinung ist. Du musst das nicht alle paar Tage wiederholen.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22949
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Tim S. »

Michel T. hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 08:18 Ich denke es geht eher darum, dass du immer das selbe schreibst. Deine Beiträge haben null Inhalt. Mittlerweile ist jedem klar, was deine Meinung ist. Du musst das nicht alle paar Tage wiederholen.
Yep.
Antworten