Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Gunnar »

Moin!

Auch wenn der Arbeitsstand nicht mehr ganz aktuell ist, zeige ich hier noch einen Nachtrag in Form eines Panoramabildes vom vergangenen Freitag:

Bild

Gruß
Gunnar

Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Johannes7 »

Wieder vielen Dank für die bisherigen Bilder.

Hier wird auch darüber berichtet: http://www.trelleborgshamn.se/en/extens ... peter-pan/
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Fabian »

Hier ein paar Fotos von gestern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Verlängerungs-Sektion wurde bereits zum Teil unter das alte Schiff geschoben:
Bild
Salzfisch
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:47

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Salzfisch »

Fabian hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:46 Hier ein paar Fotos von gestern:
Zu dem Bild, das das schwimmende Heckteil zeigt:
Offenbar wurden der offene Rumpfquerschnitt ja nur an den Seiten wasserdicht verschweißt. Was befindet sich denn mittig für ein Raum, den man offenbar so einfach fluten konnte...?

Gruß
Salzfisch
lega
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:20
Wohnort: Merzig

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von lega »

Das ist ein Fahrzeugdeck, das unter der Wasserlinie liegt.
lega
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:20
Wohnort: Merzig

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von lega »

Warum hat man eigentlich das Bugtor zu geschweißt?
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von mücke »

lega hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 22:14 Warum hat man eigentlich das Bugtor zu geschweißt?
Vermutlich um die Stabilität zu gewährleisten wenn der Bugwulst abgetrennt wird.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Nick2107
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:25

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Nick2107 »

Hier noch ein Bericht mit einem tollen Foto von Oben. https://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=119614
Salzfisch
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:47

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Salzfisch »

lega hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 22:13 Das ist ein Fahrzeugdeck, das unter der Wasserlinie liegt.
Und da gibt es nicht die kleinste Öffnung zu den Maschinenräumen, die doch wahrscheinlich noch darunter liegen müssten? Keinen Niedrgang o. ä. mit Luke? Erstaunlich. Falls man die Öffnungen dort alle verschweißt hat, hätte ich es einfacher gefunden, vorne eine Platte anzuschweißen.

Sind die verschwießten Bereich an den Seiten Ballasttanks?

EDIT:
Habe soeben diese Bild von der Nils Holgersson gefunden. Befinden sich die Maschinenräume etwa nur in den seitlichen Bereichen, die ich für Ballasttanks hielt...?

Gruß
Salzfisch
Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Ifamobil »

Da das Schiff Diesel/Elektrisch fährt, müssen sich die Diesel nicht in der Mitte befinden.
Antworten