"NORWEGIAN JOY"

SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

"NORWEGIAN JOY"

Beitrag von SEEPFERD »

Meyer Werft

Nach Planung soll die Emsüberführung in Richtung Nordsee am 26.März stattfinden.

HW in Papenburg: 12.35 h

Die Ausrüstung des Schiffes soll nicht mehr in Bremerhaven, sondern in Eemshaven
erfolgen.
Von dort werden auch die Probefahrten in die Nordsee und die Norwegenrinne gemacht.

In Bremerhaven (Columbus Cruise Center) ist aber die offizielle Übergabe an die Reederei
am 27. April vorgesehen. Dann fährt das Schiff ohne Passagiere nach China.
Von Shanghai oder Tianjin werden Fahrten nach Japan, Korea, Vietnam, Singapure und Hongkong
veranstaltet.

Die Taufe des Schiffes soll dort durch den chinesischen Popstar Wang Leehom
vorgenommen werden.

Anmerkung:

Die Ausrüstung der "WORLD DREAM", Schwesterschiff der "GENTING DREAM", soll
wieder in Bremerhaven erfolgen.
Das Schiff soll im Herbst 2017 ausgeliefert werden.
Zuletzt geändert von SEEPFERD am Di 21. Mär 2017, 15:39, insgesamt 6-mal geändert.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: "NORWEGIAN JOY"

Beitrag von Hamburch »

Zu ergänzen wäre noch, dass sich die Norwegian Joy am 1. Mai von 7:00 bis 18:00 am Kronprinzenkai in Hamburg vorstellen wird.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: "NORWEGIAN JOY"

Beitrag von SEEPFERD »

Moin Christian !

Die Vorstellung des neuen Schiffes in Hamburg ist laut amerikanischer Reederei
nicht mehr geplant.

Es wird ausschließlich in China eingesetzt.

Auf der Seite "Hamburg Cruise Center" ist es nicht mehr eingetragen.

Gruß !

SEEPFERD
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: "NORWEGIAN JOY"

Beitrag von Hamburch »

Moinsen,

gut, dass Du das schreibst. Da hätte ich mich am 1. Mai ganz schön gewunden und vermutlich ganz schön genervt... Also: Danke für die Info.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5128
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: "NORWEGIAN JOY"

Beitrag von Maurice »

Wetterlage ungewiss - Überführungstermin für „Norwegian Joy“ weiter unklar.
http://www.noz.de/lokales/papenburg/art ... ter-unklar
"Wir priorisieren den Sonntag, aber derzeit ist es noch zu ungewiss“, sagte Werfsprecher Günther Kolbe"
Also Sonntag der 26.03 würde mir passen! (Und wahrscheinlich auch vielen Spottern/Schaulustigen) :D

LG,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: "NORWEGIAN JOY"

Beitrag von SEEPFERD »

Moin von der Küste !

Zur Emsüberführung gibt es widersprüchliche Meldungen.
Lt. NDR Niedersachsen ist noch alles offen.

Lt. Wasser- und Schifffahrtsamt Emden
soll das Emssperrwerk Gandersum ab 25.3., 22.30 h geschlossen werden.

Am 27.3. ist in Papenburg (Untere Ems, km 0) um 00.54 h Hochwasser.

Die Untere Ems soll von Kilometer 0 bis 13.9
von 0 h bis 06.30 h
und von Kilometer 13.9 bis 15,5 (Jann-Berghaus-Brücke)
von 06.30 h bis 07.00 h
für den Schiffsverkehr gesperrt werden.

Demnach ist die Überführung erst für den frühen Morgen des
27.03.2017 vorgesehen.

MfG

SEEPFERD
Zuletzt geändert von SEEPFERD am Fr 24. Mär 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5128
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: "NORWEGIAN JOY"

Beitrag von Maurice »

„Wir besprechen uns hier heute intern noch einmal. Vor Freitagnachmittag gibt es keinen gesicherten Zeitplan“
- Werftsprecher der Meyerwerft.


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: "NORWEGIAN JOY" Emsüberführung Fahrplan

Beitrag von SEEPFERD »

Die Meyer Werft hat den Fahrplan für die Emsüberführung bekanntgemacht. Schlecht für die Schiffsspotter.

www.meyerwerft.de/besucher/termine

Den Plan kann man sich runter laden.

NDR/Niedersachsen will die Ausschleusung aus dem Werfthafen in die Ems
und das Passieren des Sperrwerk Gandersum per Lifestream übertragen.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5128
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: "NORWEGIAN JOY"

Beitrag von Maurice »

Die Emsüberführung wird übrigens wieder wie bei der Genting Dream mit Unterstützung der Schlepper "Geeste", "Bugsier 4" und "Bugsier 6" durchgeführt.
Das Trio liegt aktuell in Warteposition am Emskai in Emden.


Der oben genannte Link funktioniert nicht, hier nochmal der Richtige:
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_ ... _25408.jsp


Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: "NORWEGIAN JOY"

Beitrag von SEEPFERD »

X
Zuletzt geändert von SEEPFERD am Mi 26. Apr 2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten