Kloar Kimming - Destination(?)

Antworten
Stephan H.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:10

Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Stephan H. »

Moin zusammen,

die "Kloar Kimming" ist auch mal wieder in Bewegung. Derzeit läuft sie in der Deutschen Bucht mit westlichem Kurs. "Destination: Cuxhaven" (wie angegeben) kann also nicht stimmen. Weiß jemand mehr über Ziel und Zweck der Reise?

http://www.vesseltracker.com/mobile/ser ... us=%2B#map

Viele Grüße
Stephan
Das Gefährlichste am Meer ist die Nähe zum Land.
Halligschipper
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:49

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Halligschipper »

Moin,

der Küstenklöatsch erzählt, dass die KLOAR KIMMING wohl auf dem Weg nach Emden ist. Sie soll als Wohnschiff an eine Offshore-Windpark-Gesellschaft verchartert sein.

Gruß

aus NF
Kiel-Kanal III
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:55

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Kiel-Kanal III »

KK läuft gerade in Leer ein.

Zweck unbekannt.
thomas
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:36
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von thomas »

@ halligschlepper Hat die KK denn soviele Kabinen? Ich gehe mal davon aus, daß die nicht auf den Bänken schlafen wollen.
Halligschipper
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:49

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Halligschipper »

... was nicht isss, kann ja noch werden. Ich denke die KK hat max. ca 12 Einzelkammern.

Gruß
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1929
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin
Die Kloar Kimming ist im Emsrevier im Leeraner Hafen angekommen. Sie liegt zur Zeit auf der Nessewerft (ehemalige Jansenwerft). Könnte mir vorstellen, dass Arbeiten am Schiff von der Nessewerft vorgenommen wird.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Christoph Schöttler

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Christoph Schöttler »

Danke, Helmut, für Deine wie immer aktuellen Berichte.

Da werde ich doch übernächste Woche gleich mal meine Fahrt Richtung Norden in Leer unterbrechen und nach der KK sehen.

Wenn ich so überlege, wie tot die Nesse noch vor einigen Jahren war und was sich jetzt dort alles tut, dann ist das ja schon eine Menge!

Bleibe bitte am Ball, Helmut!

Viele Grüße aus Hamm,
Christoph Schöttler
Stephan H.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:10

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Stephan H. »

Moin,

na, da sind ja ein paar Ansatzinformationen/Vermutungen zusammengekommen; Helmut in diesem Sinne vielen Dank für das Foto!

Fotos sagen ja bekanntlich häufig mehr als tausend Worte - deswegen helfen sie zukünftig vielleicht auch, die Veränderungen am Schiff zu dokumentieren. Ich hoffe, Helmut bleibt da als "Mann vor Ort" am Ball! ;)

Gruß
Stephan
Das Gefährlichste am Meer ist die Nähe zum Land.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1929
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin

Heute habe ich einige Infos über die Kloar Kimming erhalten. Die Adler-Reederei hatte zurzeit keine Carter für die Kloar Kimming. Da soll aus Leer, von der Prokon Nord, ein Einsatz für das Schiff gekommen sein. Es soll für das erste Windkraftwerk im Offshore-Park vor Borkum, das die Prokon Nord da baut, als Wohnschiff dienen. Hierzu wird das Schiff in Leer für ca. 40 Personen ausgebaut. Es sollen überwiegend 2Bett-Kajüten enstehen. Bis Ende des Monats sollen diese Arbeiten fertig sein und dann wird die Kloar Kimming für erstmal 6Wochen vor Borkum im Einsatz sein. Ob darüber hinaus ein weiterer Einsatz vor Borkum dazu kommt (eventuell auch bei den anderen Offshore-Parks) ist zurzeit noch nicht raus.

Grüße von der Ems
Helmut
Stephan H.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:10

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Stephan H. »

Moin Helmut,

das sind doch mal ein paar konkrete Informationen! Danke dafür!Demnach scheint es ja zunächst erstmal nur ein kurzfristiger Einsatz zu sein. Naja, warten wir es ab ;)

Gruß
Stephan
Das Gefährlichste am Meer ist die Nähe zum Land.
Antworten