Halunder Jet

Antworten
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Halunder Jet

Beitrag von Bonito7777 »

Danke, hier ist noch ein weiteres Bild....

Der Halunder Jet wird frühestens ab Dienstag wieder die Reise antreten, wie die Betreiber mit teilen.....

https://www.directupload.net/file/d/561 ... l7_jpg.htm
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Halunder Jet

Beitrag von Bonito7777 »

Die Reederei vermeldet nun, daß der Halunder Jet, heute am Sonntag Helgoland verlassen wird und die BREDO - Werft in Bremerhaven für Reparaturarbeiten am Rumpf und zum Austausch der 2 Fenster anlaufen wird.

Wann der Jet wieder den Betrieb aufnimmt, entscheidet sich erst nach der Inspektion durch die Werft.
Ich tippe auf, dieses Jahr nicht mehr, denn am 10.November wäre eh Schluß, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.....

https://www.directupload.net/file/d/561 ... 9k_jpg.htm
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Halunder Jet

Beitrag von Tim S. »

Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Halunder Jet

Beitrag von Bonito7777 »

Die Reederei vermeldet heute , daß die notwendigen Reparatuen wohl bis zum Donnerstag erfolgen würden, aber der Zeitplan " sportlich wäre " , so daß mit ziemlicher Sicherheit der Jet ab Freitag den 25.10. wieder zum Einsatz kommen könnte.....
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Halunder Jet

Beitrag von Tim S. »

Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Halunder Jet

Beitrag von Bonito7777 »

Die Reederei vermeldet nun " wetterbedingte Absagen " für Samstag & Sonntag ( 26.10. und 27.10. )...............
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Halunder Jet

Beitrag von Tim S. »

Heute aber ist sie wieder in Helgoland eingelaufen.
lameduck
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 14:10

Re: Halunder Jet

Beitrag von lameduck »

Halunder auf Reisen

Der Halunder Jet wollte wohl vor dem Brexit noch einmal auf einen Tee nach England.
Jetzt ist er da, liegt bei UK Docks Marine Services Teesside bei Middlesbrough (Quelle: Marinetraffic).
Tees hat er da auf jeden Fall.

Viele Grüße
lameduck
Zuletzt geändert von lameduck am Do 26. Dez 2019, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Halunder Jet

Beitrag von Tim S. »

Die Reederei rstrich den Halt des Katamarans am Willkomm-Höft aus dem Fahrplan. Nicht überall übertraf die Auslastung die Erwartungen. Denn die schnellste Fähre nach Helgoland wird von der kommenden Saison an nicht mehr in Wedel stoppen.
Quelle; Hamburger Abendblatt
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Halunder Jet

Beitrag von Bonito7777 »

Eigentlich eine schöne Reisemöglichkeit zur Hochseeinsel, ich hatte diese ja im vergangenem und diesem Jahr genutzt.....

Im vergangenem Jahr, mußte ich dann 3 Tage auf der Insel anhängen da das Orkantief Sieglinde , Wellenhöhen ( über 2 Meter ) produzierte, welche vermutlich der Katamaran weg gesteckt hätte, aber nicht die Passagiere...

Dieses Jahr kam ich gerade noch von der Insel weg, am Folgetag war dieses erneut für mehrere Tage nicht möglich.

Im zweiten Fall hatte man seitens der Reederei zum. einen Shuttlebus nach HH für die Ausfalltage ab Cux organisiert.

Der Erlebniseffekt einer schnellen Fahrt, ist in der Zwischenzeit durch die diversen Bautätigkeiten und damit verbundenen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Elbe, leider auch nur noch bedingt gegeben.
Antworten