Moinsen,
ich werde bald in der Nähe von Groningen unterwegs sein. Da Eemshaven dann um die Ecke ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich ein Abstecher lohnt. Ist der Hafen gut zugänglich? Vor allem würde mich die SAIPEM 7000, die Windturbineninstaller und die Crewtender interessieren.
Spotten in Eemshaven
-
Hamburch
- Mitglied
-
Helmut Scheffler
- Mitglied
Re: Spotten in Eemshaven
Moin Moin,
Ich bin oft in Eemshaven. von mir zu Hause ist es nach Emden und nach Eemshaven fast genau so weit.
In den letzten Jahren wurde der Hafen immer mehr eingezäunt. Die SAIPEM 7000 kann sicherlich vom Deich (Schildweg/Emmahaven), des ersten AG Ems Anlegers, aufgenommen werden, aber leider nur aus einer Richtung. Die Crew Schiffe nur wenn diese am Anleger (Emmahaven) liegen und vor allem nur, wenn man auf dem Anleger steht. Am Julianahaven und Beatrixhaven ist mit guten Bildern nicht mehr viel zu wollen.
Die besten Bilder bekommt man, wenn Du pünktlich (dann sehr gute Bilder) beim Einlaufen der Schiffe bist.
Standpunkte:
- Deich Schildweg/Emmahaven
- am Ende der Westlob, am Einlaufkanal zu den einzelnen Häfen
- auf der Wiese vorm Terminal der AG Ems(Beatrixhaven)
- auf der Mole und dem Deich, am Ende der Borkumkade (AG Ems Beatrixhaven)
Wenn ich ein Schiff unbedingt vor die Linse haben möchte, fahre ich von zu Hause ab, wenn das Schiff weit vor Borkum, in die Aussenems einläuft. Dann bin ich immer pünktlich in Eemshaven.
Grüße von der Ems
Helmut
Ich bin oft in Eemshaven. von mir zu Hause ist es nach Emden und nach Eemshaven fast genau so weit.
In den letzten Jahren wurde der Hafen immer mehr eingezäunt. Die SAIPEM 7000 kann sicherlich vom Deich (Schildweg/Emmahaven), des ersten AG Ems Anlegers, aufgenommen werden, aber leider nur aus einer Richtung. Die Crew Schiffe nur wenn diese am Anleger (Emmahaven) liegen und vor allem nur, wenn man auf dem Anleger steht. Am Julianahaven und Beatrixhaven ist mit guten Bildern nicht mehr viel zu wollen.
Die besten Bilder bekommt man, wenn Du pünktlich (dann sehr gute Bilder) beim Einlaufen der Schiffe bist.
Standpunkte:
- Deich Schildweg/Emmahaven
- am Ende der Westlob, am Einlaufkanal zu den einzelnen Häfen
- auf der Wiese vorm Terminal der AG Ems(Beatrixhaven)
- auf der Mole und dem Deich, am Ende der Borkumkade (AG Ems Beatrixhaven)
Wenn ich ein Schiff unbedingt vor die Linse haben möchte, fahre ich von zu Hause ab, wenn das Schiff weit vor Borkum, in die Aussenems einläuft. Dann bin ich immer pünktlich in Eemshaven.
Grüße von der Ems
Helmut
-
Hamburch
- Mitglied
Hi Helmut,
vielen Dank. Das klingt für meine Situation ja nicht sehr vielversprechend. Ich könnte halt einmal für ein paar Stunden hinfahren, jedoch nicht lange auf Schiffsbewegungen warten. Ich glaube, ich werde es trotzdem versuchen. Dauert noch ein bisschen. Ich melde mich mit den Ergebnissen bei Dir.
vielen Dank. Das klingt für meine Situation ja nicht sehr vielversprechend. Ich könnte halt einmal für ein paar Stunden hinfahren, jedoch nicht lange auf Schiffsbewegungen warten. Ich glaube, ich werde es trotzdem versuchen. Dauert noch ein bisschen. Ich melde mich mit den Ergebnissen bei Dir.
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
-
Helmut Scheffler
- Mitglied
- Jörg
- Mitglied
Moin Christian,
die guten Zeiten sind in Eemshaven leider vorbei

AIKO MARU (IMO 7377000, 366x70m, 209788 GT, 412941 tdw) am 11.08.1986 als Auflieger in Eemshaven
Viele Grüße
Jörg
die guten Zeiten sind in Eemshaven leider vorbei

AIKO MARU (IMO 7377000, 366x70m, 209788 GT, 412941 tdw) am 11.08.1986 als Auflieger in Eemshaven
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
Hamburch
- Mitglied
Was macht SAIPEM 7000 eigentlich in Eemshaven? Liegt er auf oder gibt es dort etwas zu tun?
Gruß
Christian
Christian
-
Hamburch
- Mitglied
Ich hatte ja versprochen, mich mit meinen Ergebnissen zu melden:
viewtopic.php?f=2&t=5251&p=130719#p130719
viewtopic.php?f=9&t=93&start=120#p130718
viewtopic.php?f=9&t=853&p=130720#p130720
Nochmal vielen Dank an alle Ratgeber.
viewtopic.php?f=2&t=5251&p=130719#p130719
viewtopic.php?f=9&t=93&start=120#p130718
viewtopic.php?f=9&t=853&p=130720#p130720
Nochmal vielen Dank an alle Ratgeber.
Gruß
Christian
Christian