Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Antworten
Olle
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21

Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Olle »

Wer den Unglücksthread meidet, weil ihn nicht jeden durch besoffene ****sche Kümokapitäne verursachte Dalbenschramme interessiert, dem könnte dies entgangen sein. Demjenigen empfehle ich folgenden Link:

viewtopic.php?f=2&t=23&start=5400#p120892


Ich will keine unnötige und erneute Diskussion über fantastische Sammelthreads starten, aber wem obiges auch lange Zeit (oder gar vor diesem Post entgangen ist), der kann ja gerne den nach oben gewandten Daumen sprechen lassen.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Maurice »

Ich denke ein etxra Thread zu dem Thema macht auch so Sinn, da die Kollision bzw. die Folgen uns ja doch noch länger beschäftigen werden.
Vielleicht könnte ein Admin die Beiträge aus dem Unglücksthread hier hin kopieren.


Polizei ermittelt gegen Kapitän und Lotsen.
http://www.noz.de/lokales/rhede/artikel ... 5&0&645992

Nach Schiffsunfall auf der Ems - Niedersachsen fordert größeren Brücken-Neubau.
http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... 0&0&646086

Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von FrankAusEmden »

Hat auch was Positives: da die Brücke von zahlreichen Pendlern und Urlaubern per Fahrrad benutzt wird, muss nun über die Einrichtung einer Fähre nachgedacht werden - wie es sie in grauer Vorzeit schon an dieser Stelle gab. :)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Tim S. »

KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von KaiR »

Tim S. hat geschrieben:Mehr zum Thema stets auch hier:
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... 87#p121021
das würde ich mal lassen und die Diskussion zur Friesenbrücke dann tatsächlich auf diesen Thread hier konzentrieren
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Tim S. »

In diesem Sinne:
TRITON beginnt mit Räumung der Unfallstelle:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... er234.html

Pressemitteilung WaschPo:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/105110/3195838
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Tim S. »

Kran hebt Sektion aus Brücke heraus:
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 06937.html
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Dji »

Nun ist der zerstörte Hebeteil weg. Im letzten Licht wurde das zweite Teil geborgen und nun hat die Friesenbrücke endgültig ausgedient...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Spatenpauli »

Wenn der Kran schon da ist, könnte er die anderen Brückenteile doch auch gleich abbauen.
MfG aus Bremen
Antworten