Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

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Tim S.
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Tim S. »

Da wir aber in einem Jahr back to normal sein dürften, werden da auch weiterhin Kreuzfahrtschiffe entstehen.
KaiR
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von KaiR »

Das wollen wir doch schwer hoffen!
Grüße,

Kai
Tim S.
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Tim S. »

Friesenbrücke bei Weener: Zwischen Warten und "Hängepartie"
https://www.nwzonline.de/wirtschaft/bru ... 30306.html
Tim S.
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Tim S. »

Bahn bietet Friesenbrücke zum Kauf an:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke344.html
shipspotter96
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von shipspotter96 »

Stephan Giesen hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 14:01 Ist da noch jemand ernsthaft überrascht? :roll:

Fertigstellung eventuell erst 2030 bei Verdreifachung der Kosten:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke334.html
Statt 66 Mio. sollen es 125 Mio. Euro werden. Ende 2024 soll die Brücke fertiggestellt werden. 3 Jahre? Mal sehen. Ist überhaupt schon irgend etwas passiert?

Dann wäre sie neun Jahre außer Betrieb gewesen. Die Meyer Werft müsste in der Zwischenzeit doch wohl 15 bis 20 Neubauten in die Nordsee gebracht haben. Sagt einiges aus.


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke346.html

KaiR hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 14:49 was spricht dagegen, wieder eine Querung mit kurzem Hubteil einzurichten und die Lösung des aushängbaren Brückenteils für Meyer-Schiffe beizubehalten? Ist ja das Problem der Werft, ihre Schiffe da durchzubekommen.
War nicht in der Vergangenheit die Brücke bei jeder Überführung tagelang gesperrt und stattdessen Schinenersatzverkehr eingerichtet? Vor dem Hintergrund würde ich bezweifeln, dass außer der Meyer Werft niemand einen Vorteil aus dem Bau einer Drehbrücke zieht, die man wohl deutlich schneller öffnen und schließen kann.

Davon abgesehen: Kann es der Meyer Werft nicht eigentlich sogar relativ wurscht sein, wie lange der Bahnbetrieb im Zusammenhang mit jeder eingestellt werden kann?
shipspotter96
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von shipspotter96 »

Ich habe gerade einen Blick in die Meyer Werft-Chronik vom letzten Jahr geworfen. Bezüglich der Vorbereitungen an der Friesenbrücke für jede Emsüberführung sollen jeden Mal sechsstellige Kosten anfallen.

(Wer zahlt das eigentlich?)

Vor dem Hintergrund würde es sich für die Werft sicherlich lohnen, wenn ein Neubau kommt, unterstellen wir mal, dass die Werft tatsächlich die Kosten trägt.
Tim S.
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Tim S. »

Umbau der Friesenbrücke ein Fass ohne Boden
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke348.html
Horstl
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Horstl »

Tim S. hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:20 Umbau der Friesenbrücke ein Fass ohne Boden
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke348.html
So ähnlich wie die Schwebefäähre in Rendsburg... :D
christian E
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von christian E »

Horstl hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 00:57
Tim S. hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:20 Umbau der Friesenbrücke ein Fass ohne Boden
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke348.html
So ähnlich wie die Schwebefäähre in Rendsburg... :D
Aber bei der Schwebefähre passiert ja mindestens etwas, die soll ja nun im Laufe des Jahres wieder in Betrieb gehen. Bei Herrmann in Brake wird auf jeden Fall fleissig an der der Gondel gearbeitet!
https://www.wsa-nord-ostsee-kanal.wsv.d ... nn=2959486

Christian
Tim S.
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Re: Friesenbrücke in Weener unsachgemäB geöffnet.

Beitrag von Tim S. »

Friesenbrücken-Neubau: Bahn bietet Infoveranstaltung an
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke352.html
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