Fachzeitschriften
-
Lennart Marx
Fachzeitschriften
Hallo Zusammen,
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe wirklich schon viele tolle Themen in diesem Forum gelesen (vielen Dank dafür).
Nun zu meiner Frage:
Wer kann mir eine Fachzeitschrift zur Schifffahrt empfehlen?
Ich habe die "Hansa" gelesen und war begeistert von der Zeitschrift allerdings finde ich 13,80€ echt heftig :/ hat jemand eine preiswertere Empfehlung?
Es sollte was zu Häfen, Containerschifffahrt, evtl Offshore usw drinnen stehen.
Im Voraus vielen Dank
Lieben Gruß
Lennart
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe wirklich schon viele tolle Themen in diesem Forum gelesen (vielen Dank dafür).
Nun zu meiner Frage:
Wer kann mir eine Fachzeitschrift zur Schifffahrt empfehlen?
Ich habe die "Hansa" gelesen und war begeistert von der Zeitschrift allerdings finde ich 13,80€ echt heftig :/ hat jemand eine preiswertere Empfehlung?
Es sollte was zu Häfen, Containerschifffahrt, evtl Offshore usw drinnen stehen.
Im Voraus vielen Dank
Lieben Gruß
Lennart
-
AnkerM
- Mitglied
Re: Fachzeitschriften
Moin,
"Schiff & Hafen" des Seehafen-Verlages
"Deutsche Seeschiffahrt" (despektierlicher "Reeder-Prawda" genannt) des Verbandes dt. Reeder
"THB" (Täglicher Hafen-Bericht)
"Schiff & Hafen" des Seehafen-Verlages
"Deutsche Seeschiffahrt" (despektierlicher "Reeder-Prawda" genannt) des Verbandes dt. Reeder
"THB" (Täglicher Hafen-Bericht)
-
Lennart Marx
Vielen Dank da werde ich mal schauen ich ich mir bei deutsche Seeschifffahrt eine Probeabo zulege.
Danke für die schnelle Antwort
Danke für die schnelle Antwort
-
Tim S.
- Mitglied
Dann gibt es auch "Auf Kurs". Schön bebildert und mit vielen Infos zu Schiffsverkäufen, Werftablieferungen und Häfen. Allerdings wird die Dezember-Ausgabe die letzte sein, und das Blatt ist auch schwer erhältlich.
-
mirkman
- Mitglied
Falls du in der Nähe einer Uni/FH mit Schiffbau/Nautik Studiengang wohnst, kannst auch mal in der zugehörigen Bibliothek gucken. Zumindest in Rostock haben die ein umfangreiches Angebot, welches immer aktuell ist.
-
Kaheiroe
- Mitglied
Moin Lennart,
wegen der geringen Auflagen sind diese Fachzeitschriften enorm teuer, wie z.B. THB, S&H und Hansa.
Eine Möglichkeit für Schiff und Hafen günstig im Abo zu erhalten besteht darin, dass Du Einzelmitglied im VDKS oder in einem der angeschlossenen Vereine Mitglied wirst, dann bekommst Du die Zeitschrift incl. gratis.
Der Beitrag richtet sich je nach Status, z.B. Landmitglied 8€ pro Monat, Student 1€, etc.
Falls Du weitere Infos wünscht, bitte per PN.
Gruß Kaheiroe
wegen der geringen Auflagen sind diese Fachzeitschriften enorm teuer, wie z.B. THB, S&H und Hansa.
Eine Möglichkeit für Schiff und Hafen günstig im Abo zu erhalten besteht darin, dass Du Einzelmitglied im VDKS oder in einem der angeschlossenen Vereine Mitglied wirst, dann bekommst Du die Zeitschrift incl. gratis.
Der Beitrag richtet sich je nach Status, z.B. Landmitglied 8€ pro Monat, Student 1€, etc.
Gruß Kaheiroe
-
KaiR
- Mitglied
-
weserwolf
- Mitglied
@Lennart
In Unkenntnis Deines Wohnortes steuere ich die Präsenz-Bibliothek (Literatur nur im Lesesaal zugänglich, nicht außer Haus) des Deutschen Schiffahrtsmuseums bei, die über einen breitgefächerten aktuellen Bestand an Fachzeitschriften verfügt.
Zutritt zur Bibliothek kosterlos.
Gruß
Anders
In Unkenntnis Deines Wohnortes steuere ich die Präsenz-Bibliothek (Literatur nur im Lesesaal zugänglich, nicht außer Haus) des Deutschen Schiffahrtsmuseums bei, die über einen breitgefächerten aktuellen Bestand an Fachzeitschriften verfügt.
Zutritt zur Bibliothek kosterlos.
Gruß
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
-
AnkerM
- Mitglied
... stimmt, das ist wirklich eine gute Möglichkeit. Ich bin auch bereits seit der Seefahrtschulzeit im VDKS und bekam zunächst die "Schiff & Hafen" für meine damals 1 DM (!) Mitgliedsbeitrag im Monat nach Hause gesandt.Kaheiroe hat geschrieben:Moin Lennart,
Gruß Kaheiroe
Allerdings müsste er dazu ja auch Berufsseemann sein, zumindest Seefahrtschüler!?
-
Lennart Marx
Wau ich bin überwältigt über die vielen sehr hilfreichen Antworten spitze.
Also zum Wohnort ich wohne in Wischhafen an der Elbe. Leider weit und breit keine UNI in Sicht (nur weites Land
)
Mit der Mitgliedschaft das interessiert mich wirklich (klingt interessant)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also zum Wohnort ich wohne in Wischhafen an der Elbe. Leider weit und breit keine UNI in Sicht (nur weites Land
Mit der Mitgliedschaft das interessiert mich wirklich (klingt interessant)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk