Orderbook ULCS

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von Hamburch »

KaiR hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 18:13 sehr politisch der Auftrag. Staatslinie hilft Staatswerften, finanziert mit Staatsgarantien. Hoffentlich verhauen sie sich nicht in den Annahmen des Transportmengenwachstums.
Moin Kai,
ich kann gerade keine Quelle finden, dass HMM, DSME, HHI oder SHI staatliche Unternehmen seien. Kannst Du mir helfen?
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von KaiR »

Ich wollte damit nicht sagen, dass die Firmen im Staatseigentum stehen. Von großer wirtschaftlicher Bedeutung sind sie allemal. Es mag sich jeder seinen Teil dabei denken.
Grüße,

Kai
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von Fabian »

Finn Fuhrmann hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 20:54 Bei HHIC-Phil werden ja auch noch zwei 11000er gebaut, die Hyundai chartern wird. Die geplanten Namen waren Monet und Caravaggio, doch laut AIS wurde die Monet IMO 9742170 in HMM Blessing umbenannt. Die scheinen also ihre Schiffe zukünftig statt "Hyundai" XY nur noch "HMM" XY zu nennen...
Die beiden ersten 11000 TEU-Neubauten von Hyundai wurden jetzt getauft und heißen HMM Blessing und HMM Promise. Auch bei der Lackierung der Schiffe hat sich etwas geändert: https://pbs.twimg.com/media/Dgs7UDMWsAAdH-L.jpg:large
http://www.hhic-phil.com/pr/newsroom_re ... ?bbsID=881

Eingesetzt werden die beiden vorerst zwischen Asien und Südamerika.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von Maurice »

Fabian hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:10
Finn Fuhrmann hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 20:54 Bei HHIC-Phil werden ja auch noch zwei 11000er gebaut, die Hyundai chartern wird. Die geplanten Namen waren Monet und Caravaggio, doch laut AIS wurde die Monet IMO 9742170 in HMM Blessing umbenannt. Die scheinen also ihre Schiffe zukünftig statt "Hyundai" XY nur noch "HMM" XY zu nennen...
Die beiden ersten 11000 TEU-Neubauten von Hyundai wurden jetzt getauft und heißen HMM Blessing und HMM Promise. Auch bei der Lackierung der Schiffe hat sich etwas geändert: https://pbs.twimg.com/media/Dgs7UDMWsAAdH-L.jpg:large
http://www.hhic-phil.com/pr/newsroom_re ... ?bbsID=881

Eingesetzt werden die beiden vorerst zwischen Asien und Südamerika.
Einer der beiden HMM-Neubauten lag gerade vor uns in Pusan.
Das Schiff schien komplett leer zu sein, somit dürfte Pusan der erste Ladehafen auf der Route sein?!

Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von Basel Express »

http://gcaptain.com/cma-cgms-22000-teu- ... -steaming/

Die CMA CGM 22.000'er werden kein Wulstbug mehr haben...
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von Hamburch »

Nachdem sich bei der Auslieferung der ersten 10 Triple E 2.0 Schiffe beinahe ein Monatsrhythmus eingestellt hatte, läßt Nr 11auf sich warten: Mumbai Maersk ging Anfang Mai auf große Faht und Maastricht Maersk wird noch immer nicht in den Fahrplänen von Maersk geführt.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von Holger »

Ein aktuelles Photo bei Shipspotting zeigt, dass MAASTRICHT MÆRSK immer noch bei DSME an der Pier liegt.
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von Basel Express »

Finn Fuhrmann hat geschrieben: Sa 20. Jan 2018, 12:42 Moin,
Hier mal ein Update zur Maersk H-Class. Scheinbar wurden zwei weitere Schiffe bestellt.

Maersk Hong Kong / IMO 9784257/ HHI 2871/ 06-17
Maersk Horsburgh / IMO 9784269/ HHI 282/ 08-17
Maersk Honam / IMO 9784271/ HHI 2873/ 08-17
Maersk Hidalgo / IMO 9784283/ HHI 2874/ 10-17
Maersk Hanoi / IMO 9784295/ HHI 2875/ 01-18
Maersk Hangzhou / IMO 9784300/ HHI 2876/ 02-18
Maersk Huacho / IMO 9784312/ HHI 2877/ 04-18
Maersk Herrera / IMO 9784324/ HHI 2878/ 07-18
Maersk Havana / IMO 9784336/ HHI 2879/ 11-18
Maersk TBN/ IMO 9848948/ HHI 3040/ 02-19
Maersk TBN/ IMO 9848950/ HHI 3041/ 04-19

DWT: 162.051
TEU: 15.282

Das Orderbook von HHI ist zur Zeit ganz gut gefüllt:
-1x CMA CGM 14.000 TEU (Feb. 2018)
-6x Maersk-H-Class
-4x IRISL 14.500 TEU (Feb. bis Nov. 2018)
-5x Zodiac 11.100 TEU (Mai bis Nov. 2019)
-4x Eastern Pacific 14.000 TEU (Feb. bis Nov. 2020) + 2xOption

Quelle: https://new-ships.com/

Schönes Wochenende,
Finn
Moin

Weiss eigentlich jemand was aus den IRISL Neubauten wurde?
Auf einem Luftbild sah man diese mal fertig gestellt nahe der Werft liegen. Werden diese ausgeliefert oder an einen anderen Kunden verkauft?

Danke
Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Moin Philipp,
die vier Schiffe wurden alle gleichzeitig abgeliefert und haben sich dann auf den Weg nach Qingdao gemacht, wo sie umbenannt wurden und anschließend in den neuen Liniendienst eingefädelt wurden.
http://www.seatrade-maritime.com/news/m ... lines.html

Viele Grüße,
Finn
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Orderbook ULCS

Beitrag von Basel Express »

Moin Finn

Besten Dank für deine Antwort.
Habe zwar nachrecherchiert aber irgendwie keine zielführenden Artikel gefunden (nur, dass Tanker das AIS oder so abschalten).

Diese sind jetzt wohl bei "Reach Shipping Lines" und fahren wohl die Route für IRISL in chinesischer Hand.

Hier übrigens die Schiffe:
https://www.marinetraffic.com/de/photos ... 1/#forward

Tenreach, Goodreach, Fanreach and Canreach

Sagt Alphaliner in Google.

Gruss und besten Dank
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Antworten